FC Vaduz Challenge League beim
FC Ruggell II (4.Liga) zu Gast
Im Liechtensteiner Aktiv Cup stehen heute am 15. und morgen am16. März 2022 die vier Viertelfinalspiele an. Dabei steigen auch die vier höchstklassierten Clubs in den Bewerb ein. Alle Spiele beginnen um 20 Uhr.
Die wohl schwierigste Aufgabe steht für das Viertligateam des FC Ruggell an. Die Unterländer, die als einziges Team aus der 4. Liga noch im Pokalbewerb vertreten sind, bekommen es am Dienstagabend, 15. März, 20 Uhr mit dem haushohen Favoriten FC Vaduz aus der Challenge League zu tun.
Zeitgleich kommt es auch noch zu zwei Duellen zwischen Teams aus der 3. Liga und aus der 1. Liga classic. Der FC Triesen I bekommt es im Nachbarschaftsduell mit dem FC Balzers I zu tun, im Unterland trifft der FC Schaan I auf die 1. Mannschaft des USV Eschen/Mauren.
Abgeschlossen werden die Cup-Viertelfinals am Mittwochabend, 16. März, 20 Uhr, mit dem Zweitligaduell FC Vaduz II und FC Ruggell I, die sich erst fünf Tage zuvor im Rahmen des Finalspiels des Wintercups in Ruggell zuletzt gegenüberstanden und Vaduz dort knapp die Oberhand behielt.
Die Viertelfinals
Dienstag, 15. März 2022, 20 Uhr:
FC Triesen 1 (3. Liga) – FC Balzers 1 (1. Liga)
FC Ruggell 2 (4. Liga) – FC Vaduz 1 (Challenge League)
FC Schaan 1 (3. Liga) – USV Eschen/Mauren 1 (1. Liga)
Mittwoch, 16. März 2022, 20 Uhr:
FC Vaduz 2 (2. Liga) – FC Ruggell 1 (2. Liga)