WM 2021: Michael Lampert steht im WM Halbfinale

Am zweiten Wettkampftag durfte Michael Lampert endlich ins Kampfgeschehen eingreifen. In der Disziplin LC -84 Kilogramm traf er auf den Lokalmatadoren, Alessandro Boscolo aus Italien. Dieser setzte sich gestern gegen Mexiko durch. Im Kampf um den Einzug ins Halbfinale zeigte Michael Lampert von Beginn an starke Präsenz und brachte seine hintere Schlaghand jeweils punktgenau im Gesicht des Gegenübers an. Mit tollem Distanzgefühl beherrschte Lampert den Kampf früh und ging mit einer 3:0 Führung in die erste Pause.

In Runde zwei konnte der Liechtensteiner nachlegen und legte nach dem ersten Angriff erneut den Vorwärtsgang ein um weitere Punkte zu erzielen. Mit ausgebauter Führung wurde die zweite Runde beendet.

Die letzte Runde konnte Michael Lampert mehr auf die Bewegung setzen und liess den Italiener nicht mehr treffen. Mit klugen Defensivtreffern konnte er erneut punkten und gewann am Ende souverän mit 3:0.

Somit sichert Michael Lampert in seiner ersten Weltmeisterschaft seit sechs Jahren bereits eine Medaille für Team Liechtenstein. Im Kampf um den Finaleinzug trifft er auf Oz Kerem aus der Türkei.

Patrick Pircher mit souveränem Sieg

Nach der gestrigen Niederlage im LC -74 Kilogramm gegen die Türkei, bot sich Patrick Pircher die Chance zur Rehabilitation im Kick Light mit Lowkicks. Der 27-jährige Pircher nutzte diese Chance und zeigte einen deutlich besseren Kampf.

Bereits in der ersten Runde war Pircher von Beginn weg da und kontrollierte den Kampf gegen den Briten. Mit schnellen Kicks auf die Oberschenkel baute Pircher eine klare 3:0 Führung auf. In Runde zwei konzentrierte er sich stark darauf gegen die Kicks des Gegenübers einzusteigen und die Boxtechniken anzubringen. Dank wiederum schöner Lowkicks erhielt er weitere Punkte und baute die Führung aus.

In der dritten und letzten Runde versuchte sich der Brite nochmals aufzubäumen, Patrick Pircher unterband dies klug und liess dem Kontrahenten keine Chance mehr. Klare 3:0 Führung am Ende mit hoher Punktzahl für den Liechtensteiner Kämpfer aus Schaan. Er trifft nun im Viertelfinale auf den Slowaken Marek Karlik.