FC Vaduz verpflichtet Joël Ris

Der FC Vaduz vermeldet die Verpflichtung von Joël Ris. Der 20-jährige Schweizer stösst vom BSC Young Boys ins Rheinpark Stadion. Der Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre bis 2023.

Der gebürtige Berner durchlief alle Ausbildungsstufen des BSC Young Boys. Ris überzeugte in der letzten Saison bei der Berner U21, in welcher er in 13 Spielen sieben Tore erzielte. Er durfte diesen Sommer bereits Trainings- und Testspiele mit der 1. Mannschaft des BSC Young Boys absolvieren.  «Joël ist auf den Aussenbahnen polyvalent einsetzbar. Durch den Abgang von Sebastian Santin hat sich die Möglichkeit ergeben, einen jungen und talentierten Nachwuchsspieler zu verpflichten. Wir freuen uns, den ehemaligen Schweizer U18-Juniorenationalspieler in Vaduz willkommen zu heissen», so Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

Der FC Vaduz freut sich sehr, Joël im Kreise der FCV-Familie begrüssen zu können und wünscht ihm bereits jetzt einen guten Start und viel Erfolg.