Für Regierungschef Hasler ist Schluss!

Regierungschef Adrian Hasler kandidiert im Februar 2021 nicht mehr für eine weitere Amtsperiode. Foto: Michael Zanghellini

 

Nach acht erfolgreichen Jahren ist für Regierungschef Adrian Hasler Schluss. Er beendet seine Politkarriere und wird nicht mehr für eine weitere Kandidatur antreten. Dies gaben heute Mittwoch Hasler und FBP-Präsident Marcus Vogt im Rahmen einer Medienkonferenz in Vaduz bekannt.

Der FBP-Präsident lobte Adrian Hasler für seinen langjährigen Einsatz, für die Reformen und Projekte, die er als Regierungschef angestossen und umgesetzt habe. Darunter fallen die Sanierung des Staatshaushalts, die Fortsetzung der Steuerkonformitätsstrategie und die Umsetzung des Automatischen Informationsaustauschs, die Sanierung der staatlichen Pensionskasse, die Weiterentwicklung der Finanzplatzstrategie oder das Blockchaingesetz.

Für die FBP gilt es neben Regierungsrätin Katrin Eggenberger, die für eine weitere Mandatsperiode zur Verfügung steht, zwei weitere Kandidaten/innen zu suchen, nachdem bereits im Dezember 2019 Regierungsrat Mauro Pedrazzini bekanntgegeben hat, nicht mehr zu kandidieren.