Der HC Davos verlor Spitzenkampf

Der HC Davos verliert gegen die ZSC Lions 3:4 n.V. erstmals im neuen Jahr. Im Bild Ambühl.

HC Davos – ZSC Lions 3:4
(2:1, 1:1, 0:1, 0:1) n.V.

Der HC Davos verliert bereits zum dritten Mal in der laufenden Saison gegen die ZSC Lions, die nun zum Spitzenreiter Servette-Genf aufgeschlossen haben. Die Bündner verpassen den Sprung an die Tabellenspitze, sind aber mit einem Punkt weniger als das Führungsduo noch sehr gut im Rennen.

Die Lions mussten erneut gegen Davos in die Verlängerung. Erst als Pius Suter eine Minute und 49 Sekunden vor Schluss den Puck über die Linie stocherte, war der Fehlstart der Zürcher wettgemacht und der Sieg in den trockenen Tüchern.

Der HCD lag nach rund 2 Minuten 2:0 in Front und schickten sich an erstmals seit dem September 2017 wieder die höchste Eishockey Liga der Schweizer anzuführen. Leider reichte es den Büdnern nach zwei Niederlagen in dieser Meisterschaft (3:6 und 0:5) auch diesmal nicht, aber es war die erste Niederlage im neuen Jahr.

Am Ende hatten die Zürcher das glücklichere Händchen, aufgrund der deutlich zahlreicheren Abschlüsse waren der knappe Sieg und die zwei Punkte durchaus verdient.

 

Telegramm

Stadion: Eisstadion Davos
Zuschauer: 3716
Schiedsrichter: Tscherrig/Dipietro, Bürgi/Ambrosetti
Tore: 2. Marc Wieser (Kienzle) 1:0. 3. Palushaj (Baumgartner, Stoop) 2:0. 13. Krüger (Geering, Wick) 2:1. 22. Palushaj (Tedenby, Baumgartner) 3:1. 26. Pedretti (Noreau, Sigrist) 3:2. 46. Simic 3:3. 64. Suter (Hollenstein) 3:4
Strafen: 6mal 2 Minuten gegen Davos, 3mal 2 Minuten gegen ZSC. –
HC Davos: Sandro Aeschlimann; Du Bois, Jung; Nygren, Guerra; Kienzle, Stoop; Barandun; Palushaj, Baumgartner, Tedenby; Marc Wieser, Lindgren, Ambühl; Frehner, Corvi, Hischier; Herzog, Marc Aeschlimann, Egli; Meyer.
ZSC Lions: Ortio; Noreau, Marti; Phil Baltisberger, Geering; Trutmann, Berni; Blindenbacher; Pettersson, Krüger, Suter; Bodenmann, Diem, Hollenstein; Chris Baltisberger, Prassl, Wick; Sigrist, Schäppi, Pedretti; Simic.