Der FC Vaduz startet in die Rückrunde

FCV-Cheftrainer Mario Frick und sein Team hatten eine kurze Pause. Denn am 3. Januar wurde bereits mit dem Trainingsbetrieb gestartet, denn drei Wochen später (26. Januar) beginnt die Meisterschaft mit dem Heimspiel gegen den FC Wil. Foto: Michael Zanghellini.

Alle Mann an Bord, Trainingslager in Belek 

Nach einer relativ kurzen Weihnachtspause ist der FC Vaduz bereits am 3.Januar mit dem Training in die Rückrunde gestartet. Denn bereits in drei Wochen, nämlich am 26. Januar steht das erste Meisterschaftsspiel gegen Wil an.

Trainer Mario Frick steht für das Frühjahr ein 23-Mann-Kader zur Verfügung. Alle Verletzten sind wieder an Bord, ausser Sandro Wieser, der für die gesamte Rückrunde wegen seiner Verletzung ausfallen wird.

Die Zielsetzung ist klar. Man will mindestens unter die ersten Drei gelangen, erstes Angriffsziel ist nun der Barrageplatz, den momentan GC hält. Mario Frick will mit dem Spiel am 31. Januar 2020 bei GC den Abstand zum 2. Tabellenrang verkürzen.

Um die Mannschaft bestens vorbereitet in das Championats zu schicken, absolviert der FC Vaduz (wie bereits berichtet) traditionell ein Winter-Trainingslager in Belek (Türkei). Es dauert vom 8. bis 18. Januar. Höhepunkt sind sicherlich die Trainingsspiele am 12. Januar gegen Eintracht Braunschweig, am 14. Januar gegen den SV Meppen und am 17. Januar gegen Greuther Fürth.