Verwaltungsrat der Agentur für Internationale Bildungsangelegenheiten

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 21. Mai 2019 den bisherigen Vizepräsidenten Egbert Sprenger bis zum Ende seiner Mandatsperiode im September 2019 zum Präsidenten des Verwaltungsrats der Agentur für Internationale Bildungsangelegenheiten (AIBA) bestellt.

Egbert Sprenger wird den Verwaltungsratspräsidenten Tino Quaderer ersetzen, der aufgrund seiner Wahl zum Gemeindevorsteher von Eschen seine Demission per Ende April 2019 eingereicht hatte. Die Regierung dankt Tino Quaderer für seinen geleistesten Einsatz und wünscht ihm für seine neue Funktion alles Gute.

Mit Egbert Sprenger konnte eine erfahrene Führungspersönlichkeit als Präsident des Verwaltungsrats der AIBA gewonnen werden. Die Regierung dankt ihm für seine Bereitschaft, diese anspruchsvolle Aufgabe zu übernehmen und wünscht ihm bei der Ausübung dieser Tätigkeit viel Freude und Erfolg.