Klatsche für die Regierungspolitik…!

Leserbrief von Ulrich Hoch,
Triesenberg

Der Abstimmungssonntag in Liechtenstein mit der Ablehnung der Photovoltaik-Pflicht und der Verordnung betreffend Baugesetz ist eine Klatsche für unsere Regierung und den Landtag.

Der Liechtensteiner Bürger widersetzt sich einer verschärften Verbotskultur, einer Agenda, die versucht die Menschen immer mehr zu gängeln und zu bevormunden. Der Bürger mit traditionellem liberalem Gedankengut lässt sich nicht begeistern mittels einer links-grünen Ideologie, die auf Zwangs- und Planwirtschaft basiert. Er realisiert, dass das neue Politikverständnis, das die direkte Lenkung, Steuerung und Kontrolle anstrebt eine Abkehr vom liberalen Gedanken darstellt.

Es ist ein Trauerspiel, was mittlerweile unsere politische Kaste zu bieten hat. Der Wähler ist gefordert, den mit linkslastigen Trojanern versumpften Parteien, die rote Karte zu zeigen und spätestens in einem Jahr die Reissleine zu ziehen.

Gerade diese Abstimmung hat gezeigt, dass wir eine Direktwahl der Regierung benötigen, hinter der das Volk steht und nicht nur einige Parteibonzen.