Lebensweisheiten 

Leserbrief von Agnes Dentsch,
Ruggell 

Lebensweisheiten sind tiefgründige Gedanken, die uns helfen können glücklicher, zufriedener und gesünder zu leben.  Charlie Chaplin (1889-1977) war ein kluger Mann, der schon vor vielen Jahren solche Weisheiten gesagt hat. Die sind heute noch gültig. (Zitate)

  • Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Humor stärkt unser Überlebensgefühl und bewahrt unsere geistige Gesundheit.

  • Wir denken zu viel und fühlen zu wenig.

  • Zuerst kommt die Menschlichkeit und dann die Maschinen. Wir lassen Maschinen für uns arbeiten und sie denken auch für uns.

  • Die, die heute die Menschlichkeit mit Füßen treten, werden nicht immer da sein. Ihre Grausamkeit stirbt mit ihnen und auch ihr Hass.

  • Manche sind nur ehrlich geworden, nachdem sie entdeckt haben, dass auch das sich lohnen kann.

  • Ihr als Volk habt allein die Macht, die Macht, Kanonen zu fabrizieren, aber auch die Macht, Glück zu spenden.

  • Lasst uns kämpfen für eine neue Welt, für eine anständige Welt, die jedermann gleiche Chancen gibt, die der Jugend eine Zukunft und den Alten Sicherheit gewährt.

Würde sich Charlie Chaplin im „Grabe umdrehen“, wenn er wüsste, wie die Welt heute ausschaut? Was würde er sagen zu so viel Unmenschlichkeit, Terror, Kriege, Hass und KI (Künstliche Intelligenz)?

Das Leben ist viel zu kurz um sich zu ängstigen, sich unterdrücken und manipulieren zu lassen! Wir haben die Macht unser Leben und Denken zu kontrollieren und nicht „Fremde“, wie WHO, WEF, Regierungen oder sonst irgendjemand! Mein Motto:
Mein Leben, mein Körper, meine Seele, ich bestimme was mit ihnen geschieht.

In Zukunft werde ich mehr an die Weisheiten von Charlie Chaplin denken und wo ich kann für Gerechtigkeit, Freiheit und Menschlichkeit kämpfen.