Rund 60 Fussballbegeisterte versammelten sich am UN Peace Day bei föhnigem Wetter im Rheinpark, welcher die perfekte Kulisse für diesen wunderbaren Anlass bot. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurden die Teams beliebig gebildet und natürlich wurde gleich um jeden Ball energisch gekämpft. Trotz Wettbewerb standen der Fairplay-Gedanke und das gemeinsame Miteinander bei allen Teams während der ganzen Spielzeit im Zentrum, was sich dann auch bei der ausgelassenen Rangverkündigung zeigte.
Zum Ausklang trafen sie dich Spielerinnen und Spieler zusammen mit den Zuschauern im Stadionrestaurant zum Pastaplausch. Neben dem guten Essen wurde auch die Gelegenheit genutzt, muntere Gespräche zu führen und neue Freundschaften zu knüpfen.
Dieser Teil des Turniers unterstreicht die Bedeutung des sozialen Miteinanders und des gemeinsamen Erlebens im Sport. Die Kooperationspartner Special Olympics Liechtenstein, der Liechtensteiner Fussballverband und der FC Vaduz bedanken sich bei allen, die den Abend unvergesslich gemacht haben und hoffen, dass das Unified Plauschturnier im nächsten Jahr noch mehr Anklang findet.