Testspiel gegen Schwedens U20

Nächster internationaler Vergleich für die U23+Nationalmannschaft

Liechtensteins U23+Nationalmannschaft bestreitet am Donnerstag, 15. Juni, um 18 Uhr (Livestream auf www.lfv.li) im Sportpark Eschen-Mauren ein Testspiel gegen die U20-Nationalmannschaft von Schweden.

Nachdem die Liechtensteiner U23+Nationalmannschaft im März ihr erstes Länderspiel gegen Gibraltar (1:1) absolvierte und regelmässige weitere Spiele gegen internationale Gegner bestreiten will, kommt es nun Mitte Juni zum zweiten Spiel in dieser Altersklasse. Die U23+ testet dabei gegen die U20-Nationalmannschaft von Schweden. Mit diesen Spielen sollen die Liechtensteiner optimal auf zukünftige Einsätze in der Nationalmannschaft vorbereitet werden. „Unser Ziel wird es sein, den Teamgeist und die Motivation vom Gibraltar auch in dieses Spiel mitzunehmen. Schweden ist ein interessanter Gegner und die Spieler, die teils schon in den höchsten Ligen spielen, wollen sich für höhere Aufgaben empfehlen“, blickt Nationaltrainer Michael Koller auf das Aufeinandertreffen am Donnerstag voraus.

Für das Spiel gegen Schweden hat er insgesamt 19 Feldspieler und 3 Torhüter aufgeboten. Sie bereiten sich mit zwei Trainings im LFV-Trainingszentrum in Ruggell und dem Abschlusstraining im Sportpark Eschen-Mauren ab Montag auf das zweite Spiel in diesem Jahr vor. „Im Juni haben wir kadermässig immer etwas das Problem, dass einige Spieler Abschlussprüfungen zu absolvieren haben und deshalb nicht zur Verfügung stehen. Dennoch konnten wir eine schlagkräftige, junge Mannschaft zusammenstellen, die sich auch dem neuen Nationaltrainer für Einsätze in der Nationalmannschaft präsentieren wollen“, so Michael Koller zur Kadersituation. Der Anstoss gegen die Nordeuropäer erfolgt dann am Donnerstag, 15. Juni um 18 Uhr. Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei.