Absturz mit Gleitschirm- Mann schwer verletzt! 

Schänis – Am Donnerstag (08.06.2023), um 10:15 Uhr, ist beim Plättlispitz ein 51-jähriger Gleitschirmflieger abgestürzt. Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Er musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Ein 51-jähriger Mann flog mit seinem Gleitschirm vom Plättlispitz los. Gemäss jetzigen Erkenntnissen stürzte der Gleitschirm kurze Zeit später, rund 50 Meter vom Startpunkt entfernt, im steilen Gelände ab. Dabei wurde der Mann schwer verletzt. Zwei Wanderinnen hatten den Absturz beobachtet, leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen. Der 51-Jährige wurde von der Rega mit einem Rettungsspezialisten Helikopter der Alpinen Rettung Ostschweiz geborgen und ins Spital geflogen. Die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen untersucht den Unfallhergang.