Franklin Sasere, der 24-jährige nigerianische Stürmer des FC Vaduz, wird von der SFL-Community zum «Best Player» der Runde 36 gewählt. Am letzten Spieltag der regulären Saison besiegten die Liechtensteiner auswärts Neuchâtel Xamax FCS mit einem unglaublichen Ergebnis von 6:1, wobei Franklin Sasere mit satten 4 Toren glänzte.
Er war ohne Frage der Mann des Spiels. Die ganze Saison über war der FCV-Stürmer Sasere eher glücklos (in 35 Einsätzen nur 2 Tore), doch am letzten Spieltag packt er sein ganzes Talent aus und präsentiert sich plötzlich mit vier Toren als eiskalter Stürmer. Die beiden anderen FCV-Tore erzielten Gabriel Isik und Fabio Fehr.
6:1: Ein Resultat, das für den FC Vaduz in der Challenge League allerdings nichts Ungewöhnliches ist: Der FC Vaduz gewann bereits vor sechs Wochen 6:1 in Bellinzona, vor fünf Jahren 6:1 in Chiasso und vor fast 20 Jahren 6:1 in Delsberg (NLB) – alles Siege auf dem Platz des Gegners! Dazu kommt noch ein 6:1 gegen Delsberg vor fast 13 Jahren, allerdings in Vaduz! Zur Entlastung von Xamax sei hinzugefügt, dass die Neuenburger vor 12 Jahren in Liechtenstein gegen Vaduz mit 5:0 gewonnen haben und niemand in der CL/NLB jemals ein höheres Resultat erzielt hat. Für Xamax hingegen ist das 1:6 nicht die höchste Niederlage in der Challenge League: Vor fast 54 Jahren schlug Sion in der damaligen Nationalliga B Xamax mit 7:1.
Franklin Olanitori Sasere, wie er mit vollem Namen heisst, bewies an diesem heissen Tag mit sensationellen 4 Toren, dass er ohne Zweifel ein begabter Stürmer ist. Nun wurde der 1,85m grosse und 88kg schwere Stürmer von den SFL-Fans zum besten Spieler der Runde 36 gewählt. Wir gratulieren ihm zu dieser Auszeichnung! Zitat, homepage der SFL.