Frauen-EURO in der Nachbarschaft – Schweiz erhält Zuschlag für 2025

Foto: UEFA

Der Liechtensteiner Fussballverband gratuliert dem Schweizerischen Fussballverband (SFV) zur erfolgreichen Bewerbung für die Frauen-EURO 2025. Auch Liechtenstein könnte beim Turnier in zwei Jahren eine Rolle spielen.

Das UEFA Exekutivkomitee hat am Dienstag, 4. April über den Austragungsort der Frauen EURO 2025 abgestimmt und dabei konnte sich die Schweizer Bewerbung gegen die drei Mitbewerber durchsetzen. Damit wird der Titelträger in zwei Jahren in unmittelbarer Nachbarschaft ermittelt. Der Liechtensteiner Fussballverband gratuliert dem Nachbarn recht herzlich zur erfolgreichen Kandidatur. „Wir freuen uns sehr, dass die nächste Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz stattfindet und bieten dem SFV gerne weiterhin unsere Unterstützung an. Ich bin überzeugt davon, dass dieses Turnier auch einen positiven Schub für die Entwicklung des Frauenfussballs in Liechtenstein bringen wird“, freut sich LFV-Präsident Hugo Quaderer.

Liechtenstein könnte bei diesem Turnier auch eine Rolle einnehmen, da es mit der vorhandenen Infrastruktur als idealer Ort für ein Teamquartier für Teams, die etwa in Zürich oder St. Gallen ihre Spiele austragen, dienen könnte.