Der Hühnerknochen

Leserbrief von Jo Schädler 

Der Furz der Regierung, Öl und Gasheizungen zu verbieten und sie durch Wärmepupen zu ersetzen, hat etwas Mystisches an sich und strahlt durch seine unverfrorene Unausgegorenheit. In seinem Wesen, beinhaltet das geplante Gesetz eine flächendeckende Enteignung und Zwangsinternierung in den staatlichen Marschplan.

Zwingt man die Menschen, sehr viel Geld vom Ersparten abzuheben, um damit das Klima zu retten, wartet die nächste Zwangsjacke nicht lange. Wenn Weltenretter erst einmal lostreten, dann sind die nicht mehr zu bremsen, wobei sie immer nach dem gleichen Muster arbeiten; nämlich die Angst zu verbreiten. Angst muss man jedoch davor haben, dass wenn Öl, Gas und Kohle verboten werden, alle auf Gedeih und Verderb den LKW ausgeliefert sind. Die sitzen dann am Schalthebel hinter der prallen Kasse und bestimmen, wer wann mit seiner PV Strom liefern kann, was er dafür bekommt, oder eben nicht, und wer wann die Wärmepumpe einschalten darf. Kappen die den dünnen Kupferdraht zu deinem Haus, dann friert die Maus.

Übrigens ein Kupferdraht ,der längst bezahlt ist und an dem die sich die LKW’ler dumm und blöd verdienen. Solarstrom ist ja an und für sich eine gute und auch eine saubere Sache. Nur wenn er nicht zweckdienlich gespeichert werden kann, dann ist sein tatsächlicher Nutzen fragil und fragil und wird von der Wolke, welche die Sonne verdeckt bestimmt.

Klimahysteriker denken ja, es gibt bald keinen Regen mehr und es wird mit mehr Sonne brütend heiss auf dem Planeten. Gut für die Solaranlagen, schlecht für das Klima, das es zu retten gilt. Eigentor oder Ohrfeige der Logik? Vielleicht hat sich die Regierung ja schon etwas dabei gedacht, vielleicht auch nur Hühnerknochen in die Luft geworfen und weiss wie die Energiewende zu schaffen ist und wie Liechtenstein Energieautark werden kann.

Nur sie verrät es uns einfach nicht und macht daraus, zur Ende der Fastenzeit also, zu Ostern passend, einfach Ostereiersuchen. Wer sie nicht findet, ist dann eben dümmer wie das Huhn.