FC BALZERS MIT DRITTEM UNENTSCHIEDEN

Murati erzielte in der 41.min.gegen Chur den Ausgleich zum 1:1 Endstand. Foto: Jürgen Posch
Die Elf von Trainer Polverino kassiert zwei Elfer – Bicer vom Platz gestellt
Da war was los im Lokalkampf zwischen dem Tabellenführer FC Balzers und dem FC Chur auf der Balzner Sportanlage Rheinau. Wie schon im Hinspiel in Chur gelang es der Truppe um Trainer Polverino auch diesmal nicht den Platz als Sieger zu verlassen. Am Ende reichte es zu einem mehr oder weniger gerechten 1:1 Unentschieden, das dritte im dritten Rückrundenspiel für den FC Balzers.
Der FC Balzers scheint in einer Unentschieden-Spirale gefangen zu sei und wartet immer noch auf den ersten Sieg in der Rückrunde. Nach Widnau, Bazenheid schaute auch im ersten Heimspiel gegen Chur das dritte 1:1-Unentschieden in Folge heraus. In allen drei Spielen hätte der aktuelle Tabellenführer Balzers gewinnen können, in den ersten beiden Partien sogar müssen, wobei heute der FC Chur mit zwei zugesprochenen Penaltys nach einer halben Stunde durchaus hätte 0:2 führen können. Zum Glück für Balzers hielt Bicer den 2. Strafstoss und seine Mannschaft im Spiel.
In der 41.min.führte eine schöne Kombination von Pizzi zu Murati zum Ausgleich. Für den FC Balzers war dieser Ausgleich aufgrund des besseren Spiels der Bündner eher schmeichelhaft. Die erste Hälfte ging klar an die Bündner Hauptstädter.
Nach Seitenwechsel kam der FC Balzers besser ins Spiel und diktierte über längere Zeit das Spielgeschehe mit guten Chancen. Chur blieb allerdings nichts schuldig, zog sich geschickt zurück und operierte aus einer gesicherten Deckung heraus. In der 80.min. beging der Balzner Schlussmann Bicer einen folgenschweren Fehler, indem er den Ball knapp ausserhalb des Sechzehners mit den Händen berührte und des Feldes verwiesen wurde. In der verbleibenden Spielzeit versuchten die Balzner alles, um den Sieg zu holen, kam zu guten Chancen, aber zu keinen Treffern mehr. Am Ende geht das 1:1 in Ordnung, weil jedes Team in einer Halbzeit besser war als das andere.
Telegramm
Sportanlage: Rheinau Balzers
Zuschauer: 250
FC Balzers: Bicer, Dietrich, Nater, Kavcic, Forrer, Fabio  Wolfinger, Medin Murati, Cavigelli, Marco Wolfinger, Pizzi, Alejandro Munoz
Ersatzspieler: Hobi, Mikus, Giorlando, Heeb, Sandro Wolfinger, Emir Murati, Hoti
Tore: 13.min. 1:0 Baturina, 41.min. 1:1 Medin Murati.
Bemerkungen: FC Balzers kassiert zwei Elfmeter (13./25.), von denen Bicer den zweiten hält; der FCB-Torhüter wird in der 80 min. des Feldes verwiesen, nachdem er ausserhalb des Strafraums Hands beging.