Der FC Vaduz hielt gut dagegen

Hasler (FCV) zeigte in Lausanne eine ordentliche Partie.

Verdientes 0:0 beim FC Stade Lausanne 

 

Gleich vorweg. Es war nicht gerade ein berauschendes Spiel der Challenge  League. Beide Teams hatten grossen (zu grossen) Respekt voreinander und keines wollte einen Gegentreffer kassieren. So waren prickelnde Torraumszenen eher Mangelware und die beiden Mannschaften waren im Abschluss milde ausgedrückt schwach.

Man hatte nie das Gefühl, es würde auf der einen oder anderen Seite ein Treffer fallen, zu harmlos waren die Aktionen.

Trotzdem dürfen die Vaduzer mit dem Punktegewinn zufrieden sein, sie haben sich damit auf Kosten von Bellinzona um einen Rang verbessert.

Unter Trainer Martin Stocklasa hat sich der FC Vaduz gefangen. Keines der bisher von Stocklasa geoachten Partien wurde verloren. Ein Sieg und zwei Unentschieden stehen auf der Tafel. Jetzt ist Länderspielpause und danach geht es am Sonntag, 2. April 2023 weiter mit der Partie Aarau-Vaduz.

TELEGRAMM

FC Stade Lausanne-Ouchy- FC Vaduz 0:0 

Stadion: Stade Olympique de la Pontaise
SR: David Huwiler
Zuschauer:
FC Vaduz: Büchel, Gasser, Isik, Traber, Fehr, Hasler, Fosso, Goelzer (75. Hadzi), Cicek, Sasere (62.Gajic), Rastoder (46.Väyrynen)
Stade Lausanne-Ouchy: Steffen, Abdallah, Pos, Kadima, Tsoungui (70.Obexer), Bayard, Opoku (82.Bamba), Okou, Quarri (57.Danho), Ajdini (68.Mulaj), Hadji (68.Garcia)
Tore:  0:0
Verwarnungen:
23.Opoku (Stade Lausanne), 82.Cicek (FCV), 93. Bayard (Stade Lausanne)
Bemerkungen:  Vaduz läuft in schwarzen Dressen auf, 66.min. Torhüter Büchel wird hart angegangen und abgeräumt, da hätte man durchaus auch Elfmeter pfeifen können.

 

26.Spieltag

Yverdon – FC Schaffhausen 2:0

FC Wil – FC Aarau 0:3

FC Stade Lausanne-Ouchy – FC Vaduz 0:0

SO 14:15 AC Bellinzona – Neuchâtel

SO 16.30 FC Lausanne – FC Thun

TABELLE

Rang
Mannschaft
Sp.
Tore
Pkt.
1
Yverdon-Sport FC
26
51:41
49
2
FC Wil 1900
26
51:36
46
3
FC Lausanne-Sport
25
42:29
45
4
Stade Lausanne-Ouchy
26
43:38
42
5
FC Thun Berner Oberland
25
42:34
36
6
FC Aarau
26
44:45
36
7
FC Schaffhausen
26
30:39
30
8
FC Vaduz
26
33:41
24
9
AC Bellinzona
25
26:47
24
10
Neuchâtel Xamax FCS
25
31:43
17