LSV: Ski-Meisterschaften erfolgreich durchgeführt

LSV-Meisterschaften am 18./19. März im Malbun.

An diesem Wochenende, 18. und 19. März 2023, fanden die NC und NJC-Rennen des Liechtensteinischen Skiverbandes LSV in Malbun statt.

Trotz eher schwierigen Wetterverhältnissen aufgrund der warmen Temperaturen konnten an beiden Tagen alle Rennen erfolgreich und wie geplant durchgeführt werden. Einzig die NC-Riesenslaloms wurden bereits im Vorfeld gegen zwei NJC -Slaloms getauscht, da sehr warme Temperaturen vorhergesagt wurden und dies bereits 10 Tage im Voraus entschieden und mit der FIS kommuniziert werden musste.

Am Samstag, 18. März standen zuerst die Herren auf dem Programm. Die Rennen wurden zeitig um 08.00 Uhr in der Früh gestartet, damit man bei noch guten Pistenverhältnissen fahren konnte. Zuerst stand der NC Herren Slalom auf dem Plan und danach der NJC Herren Slalom. Beim NC-Rennen waren insgesamt 48 Athleten am Start aus 13 Nationen, beim NJC -Rennen waren es dann noch 47 Teilnehmer aus 12 Nationen.

Am Sonntag, 19. März waren dann die Damen an der Reihe. Auch hier wurde wieder sehr früh gestartet, da wiederum sehr warme Temperaturen und zusätzlich noch Regen angekündigt wurden. Bei den Damen waren bei beiden Rennen 32 Athletinnen aus 8 Nationen am Start. Auch dieser Renntag ging schnell und speditiv bei guter Piste über die Bühne.

Die detaillierten Resultate sind unter folgendem Link zu finden:

https://www.fis-ski.com/DB/general/event-details.html?sectorcode=AL&eventid=51634&seasoncode=2023

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren zahlreichen freiwilligen Helfern, unseren Trainern und den Bergbahnen Malbun, ohne die wir nicht so gute Rennen hätten durchführen können. (LSV)

 

LSV-Meisterschaften 18./19.März 2023 im Malbun.