Termin für das Cupfinale steht

Endspiel am 17. Mai um 19 Uhr in Vaduz

Der Liechtensteiner Fussballverband setzt das Endspiel des diesjährigen Cupbewerbs auf Mittwoch, 17. Mai, um 19 Uhr im Rheinpark Stadion in Vaduz an. Die beiden Finalteilnehmer werden Mitte März bzw. Anfang April in den Halbfinals bestimmt.

Der Liechtensteiner Cup geht in eine spannende Endphase. Bevor die beiden anstehenden Halbfinals ausgetragen werden, hat der Liechtensteiner Fussballverband den Finaltermin nach Konsultation aller noch im Bewerb vertretenen Vereine festlegen können. Demzufolge steigt das diesjährige Endspiel am Mittwoch,

  1. Mai, um 19 Uhr im Rheinpark Stadion in Vaduz. Da am darauffolgenden Tag in Liechtenstein Auffahrt gefeiert wird, steht einem Besuch des Finalspiels nichts im Wege.

Fix ist bereits jetzt, dass dabei ein Team aus der südlichsten Gemeinde des Landes teilnehmen wird. Denn im ersten Halbfinal am 15. März um 20 Uhr trifft die zweite Mannschaft des FC Balzers aus der 3. Liga auf deren Fanionteam aus der 2. Liga Interregional. Drei Wochen später kommt es dann zum Aufeinandertreffen zweier Teams, die bereits 17 Mal in einem Endspiel des Cups aufeinandergetroffen sind, zuletzt im Endspiel des Vorjahres. Der USV Eschen/Mauren aus der 1. Liga empfängt am Mittwoch, 5. April, um 20 Uhr den Challenge-League-Klub FC Vaduz.