Der FC Vaduz entlässt Trainer Seeberger!

Der FCV-Cheftrainer Jürgen Seeberger (links) und Walter Thomae sein Assistenztrainer.

Der FC Vaduz ist zum Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Jürgen Seeberger per sofort zu beenden. Der FCV bedauert dies sehr, sieht sich aber aufgrund der internen Analyse sowie unterschiedlicher Wahrnehmungen zur Zielerreichung zu diesem Schritt veranlasst. 

Jürgen Seeberger hatte die Mannschaft in der Winterpause in einer schwierigen Phase übernommen und das Team durch die Vorbereitung geführt. Nach vier Challenge League-Spieltagen in der Rückrunde stehen für den FCV lediglich zwei Unentschieden bei zwei Niederlagen zu Buche.

«Wir haben den Trainerwechsel sehr eng begleitet und in den letzten Wochen leider festgestellt, dass der Clubführung in der aktuellen Konstellation die Perspektive und der Glaube an eine rasche Besserung der sportlich angespannten Situation fehlt. Deshalb haben wir uns frühzeitig zu diesem vielleicht für den FCV untypischen Schritt entschieden», so Sportchef Franz Burgmeier zur vorzeitigen Trennung.

Jan Mayer, Trainer der 2. Mannschaft des FC Vaduz, wird gemeinsam mit Co-Trainer Walter Thomae die Mannschaft vorübergehend als Interims-Cheftrainer führen. Der FCV strebt schnellstmöglich die Neubesetzung des Cheftrainerpostens an und wird zu gegebener Zeit darüber informieren.

Der gesamte Verein bedankt sich herzlich bei Jürgen Seeberger für seinen Einsatz und wünscht ihm für seine private wie auch berufliche Zukunft nur das Beste.