Die Skisaison naht: Ab auf die regionalen Pisten

Liechtensteins Wintersportgebiet in Malbun und die Ressorts in der näheren Umgebung bieten alles, was die Herzen der Skifahrer, Winterwanderer, Snowboarder und aller anderen Schneebegeisterten begehren. Ein Ausflug in die heimischen Berge lohnt sich immer – und niemand muss in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah liegt.

Noch bis kommenden Donnerstag gibt es die Saison- und Jahreskarten für die Bergbahnen Malbun zum Vorzugspreis. Die reguläre Saisonkarte für Erwachsene ist beispielsweise für günstige 437 Franken zu haben – weitere Angebote wie die Werktagskarte oder Vergünstigungen für Kinder, Jugendliche, Studenten und Senioren machen den Vorverkauf zusätzlich attrakltiv. Dafür profitieren die Kundinnen und Kunden bis zum Ende des Winters von sämtlichen Liftanlgen des familienfreundlichen Skigebiets und können das gesamte Liechtensteiner Wintersportambiente mit seinen 23 Kilometern Pistenlänge und zahlreichen Wanderwegen während vieler Wochen geniessen. «Der kleine Winterferienort Malbun lädt auf rund 1600 Höhenmetern zu fürstlichen Skiferien ein. Im verkehrsberuhigten Bergdorf Malbun liegen die familienfreundlichen Hotels direkt an der Piste. Das Wintersportgebiet ist sehr idyllisch und nicht überlaufen», streicht etwa Liechtenstein Marketing die Vorzüge des Gebiets heraus. Eine ganze Reihe von Familienangeboten runden das Wintererlebnis in Malbun ab und sorgen dafür, dass Jung und Alt ihren Spass und eine unvergessliche Zeit in den Liechtensteiner Bergen erleben – sei dies nun bei einer Schneeschuhtour, beim Lama- und Alpakatrekking mit Outdoor-Fondue oder auf dem Eisplatz. Für Anfänger und bereits etwas Fortgeschrittene hat die Ski- und Snowboardschule mit ihren Einzel- und Gruppenkursen auch immer das richtige Angebot parat.

Schon die Kleinsten kommen im familienfreundlichen Skigebiet Malbun voll auf ihre Kosten.

Spektakuläre Momente, atemberaubende Landschaften
Bestens präparierte Pisten, lange Abfahrten und urige Skihütten sorgen auch im Brandnertal für das perfekte Winter- und Wintersporterlebnis. 64,4 Pistenkilometer garantieren Spass pur in einer beeindruckenden Bergwelt. Für Komfort ab der ersten Minute sorgen die Bergbahnen Brandnertal mit zwei Gondelzustiegen im Dorf sowie 13 moderne Liftanlagen. Die Panoramabahn verbindet die beiden Skigebietsteile Brand und Bürserberg über eine Schlucht hinweg und liefert spektakuläre Momente auf knapp 1700 Metern über dem Meeresspiegel. Als wäre die verschneite Winterlandschaft der Alpen nicht schon atemberaubend genug. Natürlich macht der Aufenthalt im Freien irgendwann auch hungrig und durstig. Zum Glück gibt es im Brandnertal auch eine grosse Auswahl an Hütten und Restaurants. Die Besucherinnen und Besucher können im Melkboden mit einem Bergfrühstück den Tag beginnen, beim Frööd-Picknick die Aussicht geniessen oder im Fuchsbau mit einem kühlen Getränk anstossen. Und wer abends immer noch nicht genug vom Wintersport hat, kann die Piste beispielsweise am 29. Dezember mit den Skiern unterm Sternenhimmel bezwingen und anschliessend beim Gäste-Skirennen einen Podestplatz abstauben. In diesem Sinne: Ski heil und viel Vergnügen im Schnee.

Anzeige
Anzeige