TEDx Schaan findet am 25. April 2024 im SAL am Lindaplatz statt

TED-Talks sind Vorträge, die ein breites Themenspektrum abdecken, darunter Wissenschaft, Technologie, Kunst und Gesellschaft und die erste Veranstaltung dieser Art in Schaan.

Die Idee von TED ist es, innovative Denker und Interessierte aus verschiedenen Bereichen zusammenzubringen, um ihre Ideen und Erkenntnisse auszutauschen.

TEDx ermöglicht es, unabhängige lokale Veranstaltungen auf der ganzen Welt zu fördern, die nach dem TED-Format organisiert werden. Somit ist auch diese Veranstaltung eine unabhängige Veranstaltung unter dem globalen TED-Konzept.

Während die Talks stattfinden, werden sie von einem professionellen Kamerateam der Kreativakademie aufgezeichnet, um sie anschliessend über verschiedene Soziale Medien einem weltweiten Publikum zugänglich zu machen.

Unsere Veranstaltung steht unter dem Motto “Breaking Barriers”. In einer sich rasch verändernden Welt begegnen uns ständig sichtbare und unsichtbare Barrieren. Doch was wäre, wenn wir diese Mauern, die uns im Weg stehen, durchbrechen könnten? Genau das möchten wir bei TEDxSchaan präsentieren – inspirierende Geschichten über das Verstehen, Konfrontieren und Überwinden von Hindernissen. Nach diesem Konzept haben wir uns für sechs diverse Speaker mit unterschiedlichsten Hintergründen entschieden.

Die ausführlichen Beschreibungen der einzelnen Speaker und ihre Talks sind auf unserer Website nachlesbar (www.tedxschaan.li/Speakers)

Unser Ablauf findet wie folgt statt:

17.30 Apero
18.00 Eventstart
18.20 Stephen Fer
18.40 Dunja Santner
19.00 Benedict Kindle
19.15 PAUSE
20.15 Kay von Merey
20.35 Roger Basler
20.55 Selvamalar Selvaraju
21.15 open Networking

Hervorzuheben ist, dass die gesamte Veranstaltung in englischer Sprache abgehalten wird und dass auch für das leibliche Wohl an diesem Abend gesorgt sein wird.