Malbunbahn AG: 1,78 Mio. Aktienkapital von Privatpersonen

Kapitalerhöhung der Bergbahnen Malbun AG erfolgreich abgeschlossen

Zum Ende der Zeichnungsfrist zur Kapitalerhöhung der Bergbahnen Malbun AG steht ein sehr erfreuliches Ergebnis zu Buche. Das Ziel von CHF 1’500‘000.- an neuem Aktienkapital von Privatpersonen, Vereine, Stiftungen und Unternehmen wurde nicht nur erreicht, sondern mit neu gezeichneten Aktien von CHF 1‘780‘000,- sogar deutlich übertroffen! Zusammen mit den Aktienzeichnungen des Landes Liechtenstein in Höhe von CHF 2‘400‘000.-, der beiden Standortgemeinden Triesenberg und Vaduz von total CHF 1‘100‘000.-, sowie zusätzlichen Aktienzeichnungen der übrigen Gemeinden (ohne Eschen und Mauren) in Höhe von rund CHF 740‘000.– kann das Aktienkapital um rund 6 Mio. erhöht werden.

Der gesamte Verwaltungsrat, die Geschäftsleitung und alle Mitarbeitenden der Bergbahnen Malbun AG danken allen Aktionären und Spendern sowie Land und Gemeinden für Ihr Bekenntnis zu den Bergbahnen und zum Naherholungsgebiet Malbun.

VR-Präsident Heinz Vogt meint dazu: „Das Ergebnis ist sehr erfreulich und zeigt deutlich, welch breite Unterstützung die Bergbahnen in der Bevölkerung geniessen. Ein spezieller dank gehört dem gesamten VR-Team, welches sich in den letzten Wochen mit grossem Zeitaufwand dafür einsetzte, bestehende und potentielle Aktionäre für die neue Kapitalerhöhung zu gewinnen. Nun sind wir in der Lage, die dringend notwendigen Investitionen in die Infrastruktur der Bergbahnen zu tätigen.“

Für interessierte Kreise gibt es immer noch die Möglichkeit Aktien zu zeichnen. „Bei der Generalversammlung wurde sowohl eine ordentliche als auch eine sogenannte genehmigte Erhöhung des Kapitals beschlossen. Beim genehmigten Kapital kann man noch Aktien in der Höhe von ca. CHF 180‘000,- zeichnen“, so Heinz Vogt.

Nun steht dem Team der Bergbahnen neben dem Tagesgeschäft einiges an Arbeit ins Haus. Dazu Benjamin Eberle (Mitglied der GF und Technischer Leiter): „Dass die Kapitalerhöhung erfolgreich war ist eine tolle Nachricht für uns. Jetzt können wir die notwendigen Erneuerungen und Verbesserungen der Infrastruktur mit Volldampf vorantreiben. Ich hoffe, dass wir schon bald nach dem Winter erste Informationen zum Stand der nun anstehenden Projekte geben können.“

Bis dahin freut sich das Team der BBM AG darauf, viele bekannte Gesichter und neue Gäste in Malbun zum Wintersportvergnügen begrüssen zu dürfen. (Bergbahnen Malbun AG)