Wingertesel: Am 11.11. 1111.11 Franken an Kinderschutz.li

Bild: Hanno Konrad, Cilly Marxer und Ralf Wenaweser vom Wingertesel-Team überreichen Nadine Hilti und Alexandra Schiedt vom Verein Kinderschutz.li den Scheck über 1111.11 Franken.

Die diesjährige Spende des Wingertesels kommt der Arbeit «Kinder stark machen» zugute.

Die Schaaner Fasnachtszeitung Wingertesel liefert den Erlös aus dem Zeitungsverkauf fast zur Gänze der Juniorenabteilung des FC Schaan ab. Die Leistung eines Fussballclubs in Sachen Integration und dem Erlernen von Teamwork ist nämlich unbezahlbar. Seit fast 20 Jahren hat der Wingertesel eine schöne zusätzliche Tradition entwickelt. Jährlich am 11.11. werden 1111.11 Franken zusätzlich an eine wohltätige Organisation gespendet. Nicht nur, um die Organisation zu unterstützen, sondern auch öffentlich – in Kooperation mit den anderen Medien des Landes – auf diese Organisationen hinweisen zu können.

Kinder stark machen

Dieses Jahr geht der Betrag an das Team von kinderschutz.li. Der grösste Wunsch bzw. die Zielsetzung des Vereins ist es, dass Kinder in Liechtenstein gesund, glücklich, gewaltfrei und ohne Missbrauch aufwachsen können. Dafür sollen sie gemeinsam mit ihren Familien gestärkt werden. In der Gewaltprävention bietet der Verein Kindern, Schulen, Vereinen und Eltern verschiedene Programme, Vorträge, Workshops, Literatur und Informationsveranstaltungen an. Auch mit Rollenspielen, Märchen und Liedern sowie Selbstverteidigung im Sport unterstützt Kinderschutz.li die Stärkung der Kinder und den Weg zu einer gesunden Entwicklung.

Der Wingertesel unterstützt diese Ziele ohne Wenn und Aber und freut sich, mit diesem kleinen Beitrag etwas Positives bewirken zu können. Denn mit starken Kindern legen wir alle den Grundstein für eine starke Gesellschaft!

Heute: Wingertesel Gschechtatesch bei der Fasnachtseröffnung

Ab 8. Februar 2023 ist die neue Ausgabe des Wingertesel erhältlich. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Landauf und landab sammelt er Geschichten, die zum Schmunzeln, zum Lachen und zum Nachdenken anregen. Häscht no an? Dann nimmt der Wingertesel die Geschichten auf info@wingertesel.li oder unter der WhatsApp-Nummer +41 78 858 09 46 entgegen. Zudem kann man heute an der Fasnachtseröffnung im Lindaplatz in Schaan das Wingertesel-Team am Gschechtatesch persönlich treffen und gute Geschichten aus erster Hand weiterleiten.