Für FC Triesenberg lag mehr drin-Berichte von Schaan und USV II

Der FC Triesenberg kam gegen Schluein-Ilanz über ein 1:1 nicht hinaus. Im Bild Mazzini, der den Triesenberger Treffer per Elfer erzielte.

Nur ein mageres 1:1 gegen den Tabellenzweiten
Ilanz / Schaan mit Sieg / USV II mit 0:0

Der FC Triesenberg verpasste sich den zweiten Tabellenplatz zu erobern. Trotz besserer Chancen reichte es dem Team von Alessio Haas nur zu einem 1:1 gegen Schluein-Ilanz.

Die Partie war recht ausgeglichen mit Chancen-Vorteilen die Berger. Gegen Schluss der Partie machten die Platzherren mächtig Dampf, aber zum Sieg reichte es nicht mehr.

Die Ilanzer gingen in der 41.min. durch Serafin Bundi in Führung. Da hatten die Berger nicht aufgepasst. Trotz stetigem Bemühen reichte es nicht den Ausgleich zu erzielen, wobei sich einige hochkarätige Chancen booten, auch in Führung zu gehen. Es dauerte bis zur 80.Minute, dann hielten die Gäste dem Druck nicht mehr stand und der FCT kam durch einen Elfmeter zum hoch verdienten Ausgleich. Danach boten sich nochmals zwei gute Chancen den Siegtreffer zu erzielen.

Damit überwintert der  FC Triesenberg auf dem 3.Rang und hat im Frühjahr alle Möglichkeiten.

 

Telegramm

FC Triesenberg – US Schluein Ilanz 1:1

Sportanlage: Leitawies, Triesenberg
Zuschauer: 100
FC Triesenberg: Nikola Pupovac, Chevalley, Koller, Jonas Beck, Nils Sprenger, Mazzini, Redzepi, Ilic, Sebastian Beck, de Sousa, Jonas Sprenger.
Ergänzungsspieler: David Pupovac, Vogt, Soares, Sljivar, Tscherfinger, Pius Sprenger.
Trainer: Alessio Haas, Rahmet Abdi
Tore: 41.min. 0:1 Serafin Bundi, 80.min. 1:1 Diego Mazzini (Pen.).
Verwarnungen: neun gelbe Karten, sieben davon für Schluein-Ilanz.

 

TABELLE

Dritte Liga – Gruppe 1

 

1.
Valposchiavo Calcio 1
11 Spiele
9
2
0
(26) Strafpkt.
40
:
7
29 Pkt.
2.
US Schluein Ilanz 1
11
8
2
1
(13)
37
:
16
26
3.
FC Triesenberg 1
11
8
1
2
(13)
32
:
14
25
4.
FC Ruggell 1
11
8
0
3
(22)
23
:
12
24
5.
FC Triesen 1
11
6
1
4
(34)
25
:
28
19
6.
FC Schaan 1
11
5
2
4
(45)
23
:
19
17
7.
USV Eschen/Mauren 2
11
4
1
6
(20)
15
:
28
13
8.
FC Landquart 1
10
3
1
6
(18)
14
:
29
10
9.
CB Trun/Rabius 1 Grp.
10
3
0
7
(19)
19
:
21
9
10.
FC Thusis/Cazis 1 Grp.
11
3
0
8
(30)
14
:
29
9
11.
FC Ems 2
11
1
2
8
(19)
20
:
42
5
12.
FC Buchs 1b
11
0
2
9
(21)
13
:
30
2

 

 

Das Zwei des USV trennte sich von Ems II mi 0:0. Im Bild Weibel.

USV II: 0:0 zum Abschluss
der Hinrunde

Die Emser zu Gast im Sportpark

Zum Abschluss der Hinrunde reichte es für die 2. Mannschaft des USV Eschen/Mauren gegen den FC Ems 2 im Sportpark nur zu einem 0:0 Unentschieden. 

Über 90 Minuten gesehen hatte der USV zwar viel mehr vom Spiel, konnte sich jedoch aus dem vielen Ballbesitz kaum Torchancen herausspielen. Der USV spielte sich bis zum 16er der Gäste immer wieder gut durch, biss sich dann aber an der Emser Defensive die Zähne aus. Die besten Torchancen resultieren daher auch durch Weitschüsse. Emir Muratoski traf einmal nur die Latte und beim Weitschuss von Besart Bajrami verhinderte der Emser Goalie und der Pfosten eine Führung.

Die Gäste aus Ems standen sehr defensiv und hielten die USV-Offensive gut vom eigenen Tor weg. Ihr Spiel war auf Konter ausgelegt. Durch diese kamen sie auch im Spiel immer wieder gefährlich vor das USV Tor. Mal rettete das Aluminium den USV vor einem Gegentreffer, mal war der Goalie und die USV Abwehr zur Stelle.

Zusammengefasst geht das Unentschieden für beide Mannschaften in Ordnung. Der USV liess den letzten Siegeswillen vermissen und der FC Ems wurde für eine kämpferische Leistung mit einem Punkt belohnt.

Fazit der Hinrunde: 

Das Team von Adin Hamzic und Alban Xhymshiti schließt die Hinrunde mit vier Siegen, einem Unentschieden und sechs Niederlagen ab. Mit 13 Punkten reiht sich das USV II im Mittelfeld der Gruppe ein und kann mit einen guten Punktepolster zu den hinteren Plätzen beruhigt in die Winterpause gehen. (Anel Hamzic, USV)

 

TELEGRAMM

Stadion: Sportpark Eschen/Mauren
Zuschauer:
100
USV II: Ruben Lima, Kolb, F.Weibel, Behluli, Maratoski, Ritter Luca, Bajrami, Maier S., Xhymshiti, Nuraj, Hilti
Ergänzungsspieler: Nicolas Kaiser, Marxer, Kaufmann, Warren Kaiser, Puopolo.
Trainer: Adin Hamzic, Alban Xhymshiti
Tore: keine

 


 

FC Schaan hat den Tritt gefunden

 

Der FC Schaan hat den Tritt gefunden und feiert seinen zweiten Sieg in Folge. Mit 3:0 wurde Thusis/Cazis geschlagen. Leider sind die Schaaner erst wegen der vielen Ausfälle spät in die Spur gekommen, denn es war das letzte Spiel des Herbstdurchgangs in der 3. Liga.

Die Partie wurde mehr oder weniger von den Schaaner bestimmt, die den Ton angaben. Schon nach 5 Minuten hiess es 1:0 durch Mattias Quaderer. Schluein-Ilanz hatte nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen und so erzielten die Gastgeber nach einer Viertelstunde das 2:0. Diesmal war Antunovic zur Stelle. Als dann kurz vor der Pause Licci das 3:0 bewerkstelligte, war die Partie gelaufen.

Schade, dass der FC Schaan mitten im laufenden Herbstdurchgang einige , teils namhafte Ausfälle durch Verletzung oder Krankheit zu beklagen hatte, die in den entscheidenden Spielen fehlten. So beenden die Schaaner die Herbstsaison auf dem 6.Tabellenrang und werden im Frühjahr angreifen.

 

TELEGRAMM

Schaan – Thusis/Cazis  3:0 (3:0)

Sportanlage: Rheinwiese, Schaan
Zuschauer: 100
FC Schaan: Da Graca, de Moura, Fabio Quaderer, Matthias Quaderer, Gallardo, Ubavic, Mazreku, Oehri, Antunovic, Sobkova, Eberle.
Ergänzungsspieler: Strunk, Loos, Licci, Concalves, Baumgartner
Trainer: Lucas Eberle, Thomas Hagmann
Tore: 5.min. 1:0 Matthias Quaderer, 16.min. 2:0 Antunovic Matias, 40.min. 3:0 Riccardo Licci

 

Der FC SChaan gewann das letzte Herbstrundenspiel gegen Thusis/Cazis 3:0. Im Bild Spielertrainer Lucas Eberle.