Champions League: Frankfurt hat’s gepackt – Bayern makellos

Fußball: Champions League, Sporting Lissabon - Eintracht Frankfurt, Gruppenphase, Gruppe D, 6. Spieltag im Estádio José Alvalade XXI. Frankfurts Randal Kolo Muani (M) jubelt nach seinem Tor zum 2:1 vor Daichi Kamada. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main

Die Resultate vom Dienstag,
die Spiele vom Mittwoch

Eintracht Frankfurt, auch schon gegen den FC Vaduz europäisch unterwegs, ist auch im kommenden Jahr ein Teil der Champions League. Die Hessen setzten sich am Dienstag im letzten Gruppenspiel bei Sporting Lissabon nach Rückstand mit 2:1 (0:1) durch und zogen damit ins Achtelfinale ein.

Da Tottenham Hotspur im Parallelspiel gegen Olympique Marseille in der Nachspielzeit noch mit 2:1 gewann, tun sie das als Gruppenzweiter. Arthur Gomes hatte die Portugiesen in Führung gebracht (39.), Daichi Kamada vom Punkt (62.) und Randal Kolo Muani (72.) sorgten dann für kollektiven Frankfurter Jubel.

Weiße Weste für die Bayern

Der FC Bayern München hat in der Champions League auch das sechste Vorrundenspiel gewonnen. Gegen Inter Mailand gab es einen 2:0-Erfolg.

Vor 75.000 Zuschauern in der Arena erzielten Benjamin Pavard (32. Minute) und Eric Maxim Choupo-Moting (72.) die Treffer im letzten Gruppenspiel der Champions League. Damit zog der deutsche Rekordmeister mit einer weißen Weste und 18 Punkten ins Achtelfinale der Königsklasse ein – als erster Klub der Geschichte zum dritten Mal in Serie.

 

Champions League: Dienstag, 1. November

18:45 FC Porto-Atlético Madrid 2:1
18:45 FC Leverkusen-Brügge 0:0
21:00 Rangers FC – Ajax Amsterdam 1:3
21:00 FC Liverpool -SSC Neapel 2:0
21:00 Bayern München- Inter Mailand 2:0
21:00 Viktoria Pilsen – FC Barcelona 2:4
21:00 Sporting SCP- Eintracht Frankfurt 1:2
21:00 Olympique Marseille – Tottenham Hotspur 1:2

 

BVB ohne Druck in Kopenhagen

Sportlich geht es für Borussia Dortmund im letzten Spiel der Gruppenphase beim FC Kopenhagen um nichts mehr.  Wenn der BVB heute Mittwochabend (21 Uhr) beim FC Kopenhagen antritt, ist der große Druck schon raus. Dortmund  wird die Gruppe G auf jeden Fall als Zweiter hinter Manchester City und vor dem FC Sevilla abschließen. Der FC Kopenhagen wird sich dagegen sicher aus dem europäischen Wettbewerb verabschieden.

RB Leipzig – „Alles oder wenig“-Spiel gegen Donezk

Für die Leipziger ist heute Mittwoch im Auswärts-Spiel gegen Shakhtar Donezk vom Gruppensieg bis zum Absturz in die Europa League alles drin. Für das Wunschziel Champions-League-Achtelfinale muss gegen Donezk wenigstens ein Unentschieden her, der ukrainische Konkurrent wiederum muss gewinnen.

 

Champions League: Mittwoch, 2. November

18:45 Real Madrid- Celtic Glasgow
18:45 Schachtar Donezk – Leipzig
21:00 AC Mailand – RB Salzburg
21:00 Chelsea – Dinamo Zagreb
21:00 FC Kopenhagen – Borussia Dortmund
21:00 Manchester City – FC Sevilla
21:00 Juventus Turin- Paris St. Germain
21:00 Maccabi Haifa – SL Benfica