Vaduz muss den Schalter umlegen

Der FC Vaduz will gegen Schaffhausen zum 90.Vereinsjubiläum den Fans einen Sieg schenken. Im Bild (gegen Aarau) der FCV-Angreifer Cicek.

Der FC Schaffhausen zu Gast – FCV feiert 90jähriges Vereinsjubiläum

Wenn der FC Vaduz nicht schon recht bald den Schalter in die Challenge League umlegt, so könnte es schon am Ende der Vorrunde ein böses Erwachen geben. Nach sechs Runden schaute noch kein einziger Sieg heraus, lediglich zwei Unentschieden. Dafür hat der FCV auf dem Europa-Parkett für positive Schlagzeilen gesorgt.

In der Meisterschaft tut er sich schwer Punkte einzufahren. Schon lange warten die Fans auf den ersten Sieg. Doch dies soll sich nun gegen Schaffhausen ändern. Die Vorbereitungszeit war eine Woche, wenn wir das Cupspiel als leichten Probegalopp werten. Also Zeit genug sich zu regenerieren.

Der FC Schaffhausen liegt auf Rang sieben mit 9 Punkten. Er hat von sechs Spielen drei gewinnen können und ebenso viele verloren. Die Munotstädter haben sieben Treffer erzielt und acht bekommen. Zum Vergleich die Tordifferenz des FC Vaduz: 9 zu 16.

Die Truppe um Trainer Mangiarratti will den ersten Sieg einfahren und den FCV-Fans ein Geburtstagsgeschenk zum 90jährigen Jubiläum machen. Dazu ist ein kleine Sommerfeier organisiert, welche um 10:30 Uhr im Reinpark-Stadion beginnt.

FC Vaduz ohne Rahimi, Wieser, Foser (alle verletzt) und Isik (gesperrt). Xhemajli und Gasser sind fraglich.

FC Vaduz vs. FC Schaffhausen
Sonntag, 4. September 2022, 14:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz

TABELLE

 

RANG MANNSCHAFT SP TD PKT
1 FC Wil 1900 6 6 13
2 FC Lausanne-Sport 7 5 13
3 Yverdon-Sport FC 7 2 13
4 AC Bellinzona 7 -2 13
5 FC Aarau 6 4 9
6 FC Thun 7 1 9
7 FC Schaffhausen 6 -1 9
8 Stade Lausanne-Ouchy 6 1 8
9 FC Vaduz 6 -7 2
10 Neuchâtel Xamax FCS 6 -9 0