Rabenschwarzer Tag für den USV

Bild: Florian Nuraj erzielte in Lugano den 2:1-Anschlusstreffer. 

Zehn Absenzen und Corona geht im
Team um – 1:3-Niederlage in Lugano

 

Es war ein rabenschwarzer Tag für den USV. Neben den verletzungsbedingen Absenzen von Shabani, Krnjic, Karaaslan und Gaye (Saglam ex-FCV ist noch nicht qualifiziert) kamen noch einige wegen Krankheit dazu, so dass Trainer Vito Troisio vor einer schier unlösbaren Aufgabe stand, gegen den starken Tabellenführer Lugano zu punkten. Am Ende gewannen die Tessiner 3:1.

«Schon vor dem Spiel husteten einige verdächtig, und Captain Thöni  war wegen Krankheit erst gar nicht mit in Lugano). Wir dachten sofort an Corona. Das wird sich erst in dieser Woche herausstellen. Hoffentlich werden es nicht noch mehr, denn wir haben jetzt schon zehn Absenzen», sagte ein enttäuschter USV-Coach Troisio.

Der USV hielt aber auf dem 30 Grad warmen Kunstrasen mit dem geschwächten Team gut dagegen. Bis zur Pause stand die Partie 0:0. Bis dahin gab es praktisch keine Torchance für den USV.

Profi Aliseda schlug zu

Nach Seitenwechsel (52.min.) schlug dann der 22jährige Argentinier Ignacio Aliseda, der einen Marktwert von 3,5 Mio. Euro aufweist, gnadenlos zu. Und gleich doppelt. Denn nur wenige Minuten später hiess es 2:0, nachdem der USV-Goali einen leichten Schuss nach vorne abprallen liess, genau vor die Füsse von Aliseda.

Drei dicke Chancen zum Ausgleich

Dann folgte die beste Phase des USV. Nuraj, ideal durch den USV-Neuling Stefel eingesetzt, kam zum 2:1-Anschlusstreffer. Der USV übernahm das Spieldiktat und dominierte den Tabellenleader. Nuraj, Mujic und Stefel hatten kapitale Chance zum Ausgleich. Dann kam das Foul an Maxi Göppel im Mittelfeld, das ungeahndet blieb und daraus folgte das 3:1 durch Musemeci. Anstatt 2:2 waren die Tessiner wieder im Vorteil. Es waren vermeidbare und unglückliche Gegentore. Der Sieg jedoch für Lugano II ist verdient. Bei etwas Glück wäre durchaus ein Punkt drin gelegen, sagte der USV-Übungsleiter.

Vito Troisio denkt bereits ans nächste Spiel: «Jetzt müssen wir hoffen, dass nicht noch mehr krank werden und die Verletzten zurückkehren, wenn es am kommenden Samstag zuhause gegen den FC Linth geht.»

Unglücklicher Zusammenprall

Wie sah der USV-Trainer der Zusammenprall zwischen Goali Armando Majer und einem Tessiner Spieler wollten wir wissen. Troisio:» In der 91.min. ist ein Tessiner Stürmer in Armando reingerannt. Danach wurde das Spiel unterbrochen und beendet. Es kam die Ambulanz. Der Trainer und Mitglieder des Staff blieben im Spital in Lugano. Armando wurde genäht, ist aber wieder zu Hause. Er wird eine Zeitlang ausfallen.»

 

TELEGRAMM

Sportanlage: Campo Maglio, Canobbio
USV: Armando Majer; Yildiz, Kühne, Göppel, Sonderegger; Bajrami (56‘ Lüchinger), Scherrer, L.Meier (65’ Nuraj); Stefel, Mujic (89‘ Behluli), Muratoski (56‘ Zeqiri)
FC Lugano II: Berbic, Molino (89.Srdic), Basic, Pacheco, Stöber, Maccoppi, Marc (89. Angstmann), Musemeci (79. Spinelli), Batbout, Ignacio Aliseda (79. Lape), Sousa Da Cruz (79.Zahaj).
Tore: 1:0 Ignacio Aliseda, 61.min. 2:0 Ignacio Aliseda, 75.min. Florian Nuraj 2:1, 83.min. 3:1 Musemeci.
Verwarnungen: Kühne, Stefel, Göppel (alle USV), Pacheco (Lugano).
Besondere Vorkommnisse: 91.min. Zusammenprall von USV-Goali Armando Majer mit einem Gegner, beide mussten ins Spital gebracht werden

 

 

1. Liga – Gruppe 3

Sa 03.09.2022

FC Wettswil-Bonstetten-FC Winterthur II  3:2

FC Freienbach-AC Taverne 0:2

FC Gossau-FC Tuggen 1:3

FC Uzwil -FC Weesen   4:0

FC Kreuzlingen-SV Höngg  2:1

FC Paradiso-Grasshopper Club Zürich II  1:0

So 04.09.2022

FC Linth 04-FC Kosova  1:2

FC Lugano II–USV Eschen/Mauren   3:1

 

TABELLE

 

1.
FC Lugano II
5
14
:
5
12
2.
FC Tuggen
5
13
:
5
12
3.
FC Paradiso
5
9
:
4
12
4.
AC Taverne 1
5
10
:
7
10
5.
FC Wettswil-Bonstetten
5
11
:
11
9
6.
FC Gossau
5
8
:
7
8
7.
Grasshopper Club Zürich II
5
8
:
9
7
8.
FC Kreuzlingen
5
12
:
12
6
9.
FC Freienbach
5
9
:
10
6
10.
FC Linth 04
5
8
:
9
6
11.
FC Weesen 1
5
8
:
17
6
12.
FC Uzwil 1
5
7
:
5
5
13.
USV Eschen/Mauren
5
8
:
11
4
14.
FC Kosova
5
6
:
10
4
15.
FC Winterthur II
5
7
:
9
3
16.
SV Höngg
5
4
:
11
3