Conference League: FC Vaduz empfängt Konyaspor

Retourspiel am 28.Juli 2022 beim 1:1 in der Conference League im Rheinparkstadion gegen Koper aus Slowenien. Im Bild der FCV-Angreifer Cicek. Foto: Jürgen Posch

So desolat es in der Meisterschaft derzeit läuft, so gut schlägt sich der FC Vaduz international. So schalteten die Vaduzer den FC Koper aus Slowenien nach Verlängerung aus der Conference League aus und stehen morgen Donnerstag bereits in der 3. Qualifikationsrunde gegen den türkischen Verein Konyaspor.

Der FC Vaduz bestreitet das Hinspiel morgen, 4. August um 20.00 Uhr im Rheinparkstadion; bereits eine Woche später treffen die beiden im Retourspiel um 19:00 Uhr MESZ in der Stadt Konya aufeinander.

Der Gegner wird als sehr stark eingestuft. So klassierte sich Konyaspor in der letztjährigen Saison als Drittplatzierter der Süper Lig.

Die Zweimillionen-Stadt Konya liegt in Zentralanatolien und der Verein spielt derzeit in der Süper Lig, der höchsten türkischen Spielklasse. Die Spielzeiten 2015/16 und 2021/22 waren die beiden erfolgreichsten Saisons für den Verein. Beide Male wurden sie in der Süper Lig Dritter. Als weitere wichtige Erfolge sind der Pokalsieg 2016/17 und der Supercup-Sieg 2017 hervorzuheben.

FC Vaduz klarer Aussenseiter

Bei dieser Ausgangslage und im Bewusstsein der Stärke von Konyaspor ist der FC Vaduz wohl klarer Aussenseiter. Die Vaduzer wollen sich aber nicht einfach so geschlagen geben, sondern werden ihr Bestes geben, das Maximum herauszuholen. Und wer weiss, was in einem Fussballspiel alles passieren kann?

Anstoss: Rheinpark, DO, 4. August, 20 Uhr.