Team Liechtenstein erster Finalist

Das Team Liechtenstein beim diesjährigen Liechtenstein Sommer Cup mit Sieg am 3.8.2022 in Ruggell.

 

Mit einem 4:2 Sieg gegen das Team Südostschweiz gelingt der Auswahl des Liechtensteiner Fussballverbandes der Auftakt optimal in den diesjährigen Liechtenstein Sommer Cup in Ruggell. Am Samstag treffen die Liechtensteiner im Finale ab 14 Uhr auf den Sieger des Spiels Winterthur gegen Team Vorarlberg.

In der engagiert geführten ersten Halbzeit sah man vor allem zu Beginn leichte Vorteile für das Team Südostschweiz. Auch die ersten Abschlüsse gingen auf das Konto der Bündner Talente. Coviello (15. Minute) und Casutt (20. Minute) fanden ihren Meister in Liechtensteins Goali Öhri. Quasi aus dem Nichts heraus dann die Führung für das Team Liechtenstein. Fabio Luque-Notaro wurde mit einem Steilpass lanciert. Der Balzner Junior umlief Goali Cariget und schob gekonnt zur Liechtensteiner Führung (28. Minute) ein. Es dauerte nur gerade vier Minuten bis das Team Südostschweiz die Antwort hatte. Ein Rückpass von Stöber verwertete Radosevic sehenswert aus gut 18 Metern unhaltbar für Öhri ins rechte hohe Eck zum 1:1 Halbzeitstand.

Klare Sache in Durchgang zwei

Nach der Pause hatte man den Eindruck, dass die Liechtensteiner etwas zielstrebiger als ihre Gegner ans Werke gingen. Captain Netzer mit einem Pfostenschuss nach elf Minuten deute an, dass sein Team den Führungstreffer sucht. So war es Fischer, der über die rechte Seite nicht zu stoppen war, von der Grundlinie in die Mitte spielte wo Zünd sein Team mit 2:1 in Führung brachte. Nur fünf Minuten später gleiche Aktion. Fischer über rechts ist nicht zu stoppen, sein Zuspiel von der Grundlinie findet den Weg zu Luque-Notaro, der auf 3:1 erhöhte. Damit noch nicht genug. Schlegel erhöhte mittels Foulpenalty (78.) gar auf 4:1 für Liechtenstein. Den Schlusspunkt setzte der Büdner Hartmann. Mit seinem Freistosstor aus 30 Metern überraschte er nicht nur Goali Öhri. Am Donnerstag ab 20 Uhr wird mit Winterthur gegen Vorarlberg Akademie der zweite Halbfinal gespielt.

TELEGRAMM

Sportzentrum: Widau, Ruggell,
Zuschauer: 120
Schiedsrichter: David Berisha
Linienrichter: Daniele Muscaritolo, Jetish Arifi
Tore: 28. 0:1 Luque-Notaro, 34. 1:1 Radosevic, 56. 1:2 Zünd, 61. 1:3 Luque-Notaro, 78. 1:4 Schlegel, 92. 2:4 Hartmann
Team Südostschweiz: Cariget, Hartmann, Büsser, Sutter, Coviello, Kocher, Stöber, Cecchini, Radosevic, Casutt, Spadin, Walter, Nse, Herter, Caviezel, Kbrom, Zala, Feuz
Team Liechtensteiner Fussballverband: Öhri, Beck Luca, Schädler, Batliner, Hasler, Weissenhofer, Schlegel, Luque-Notaro, Netzer, Zünd, Fischer, Beck Lorin, Blumenthal, Böni, Linsmaier, Büchel, Karaosman
Bemerkungen: Vor dem Spiel kam es zu einer Trauerminute für den völlig unerwartet verstorbenen Leiter des LFV Kinderfussball und Junioren Ausbildungskoordinator Pascal Vollmeier.