Erstligist USV in der Findungsphase

Im Bild links Zequiri, der zwei Treffer erzielte. Archivbild: Jürgen Posch

Die neu zu formierende USV- Erstliga-Mannschaft ist noch in der Findungsphase. Es läuft nicht alles so zusammen wie es sollte. Das zeigte sich auch am Dienstag in Bad Ragaz gegen den dortigen Drittligisten. Der USV gewann 2:4, probierte das eine oder andere aus, und wechselte zu Halbzeit ein halbes Dutzend Spieler ein.

Ragaz trat ehrgeizig auf und der schmale Platz im Giessenpark kam dem USV auch nicht gerade entgegen. Die Eschner führten 0:3 durch zwei Treffer von Agim Zeqiri und Michael Scherrer. Bei allen Toren war Shabani der Assistgeber. Scherrer erzielte auch das 4:1.

Trainer Vito Troisio:» Das Manko ist immer noch dasselbe. Wir gehen mit unseren Chancen fahrlässig um. Dadurch, dass sich Ragaz zurückzog und wir hinten viel Raum kriegten und gegen einen Unterklassigen spielten, haben wir Geduld und Kompaktheit verloren und sind in Konter gelaufen. Das darf nicht mehr passieren.»