Dr. med. Thorsten Meuthen, neuer Leiter Innere Medizin Spital Altstätten

Dr. Meuthen Thorsten, Altstätten und Dr. Ernst Peter, Altstätten

Die Geschäftsleitung der Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland (SR RWS)hat Dr. Thorsten Meuthen zum neuen Leiter der Inneren Medizin des Spitals Altstätten gewählt.

In dieser Funktion übernimmt Thorsten Meuthen zudem auch die Standortleitung. Er ist damit Nachfolger von Dr. med. Peter Ernst, der mit Erreichung des Pensionierungsalters nach neunjähriger Tätigkeit seine bisherigen Aufgaben an Dr. Meuthen übergibt.

«Erfreulicherweise wird Dr. Ernst dem Spital Altstätten in einem 60%-Pensum als Leitender Arzt, vorwiegend in der Endoskopie, erhalten bleiben. Dafür sind wir ihm sehr dankbar»,sagt Dr. med. Yves Crippa, Departementsleiter und Chefarzt der Inneren Medizin der SR RWS.

«Zudem schätzen wir uns glücklich, die Leitung der Inneren Medizin im Spital Altstätten auch in Zukunft in sehr kompetenten Händen zu wissen. Nach über 13-jähriger Tätigkeitkennt Thorsten Meuthen das Spital Altstätten in und auswendig. Er verfügt unter anderem über sehr grosse Erfahrungen in der Sonographie (Ultraschalluntersuchungen), der Biopsie(Gewebeentnahmen) und der Gastroskopie (Magenspiegelung). Dr. Meuthen hat sich über die letzten Jahre einen ausgezeichneten Ruf bei unseren Patientinnen und Patienten wie auch bei unseren zuweisenden Ärztinnen und Ärzten aufgebaut. Er gilt als ein äusserst kompetenter Internist und wird entsprechend geschätzt. Wir freuen uns, dass mit Thorsten Meuthen ein nahtloser Übergang sichergestellt ist und damit weiterhin auch eine hochstehende Patientenversorgung im Spital Altstätten.»