Das SCANAUA in Schaan unter neuer Führung und mit vielen frischen Ideen

Yannik Müller

Yannik Müller übernimmt am 17. Juni 2022 die Geschäftsführung des SCANAUA Restaurant & Bar. Der junge Bündner Koch bringt neuen Schwung, viel Leidenschaft und frischen Genuss in das trendige Lokal im Zentrum von Schaan.

Der beliebte Treffpunkt von Schaan hat seit seiner Eröffnung im 2019 die Gastronomielandschaft bereichert. Geschmackvoll eingerichtet und als Adresse den gerne besuchten Mittagstisch. Auch als Apéro-Treffpunkt kennt man das SCANAUA, welches durch Jeniffer Donatsch mit Engagement aufgebaut wurde. Aufgrund des geplanten Wechsels übernimmt nun der junge Bündner Yannik Müller, er feiert zwei Tage vor der Übernahme seinen 27. Geburtstag, mit grossen Ambitionen und neuen, gut durchdachten Ideen das Lokal. Er hat sich seine Sporen in anerkannten Betrieben verdient, vom Schloss Brandis in Maienfeld, dem Restaurant Sagibeiz und Sagisteg in Murg bis zum Küchenchef im Stall 247 in Maienfeld.

Doch Yannik Müller will mehr. Mehr lokale Verbundenheit bei Gästen und Lieferanten, mehr Finesse in der Küche und nicht zuletzt mehr attraktive Überraschungen vom Apéro bis zum Feierabend an der Bar und, wenn’s das Wetter zulässt, auf der wirklich schönen Terrasse.

Der junge Gastronom will dem SCANAUA kulinarische Inhalte verleihen. Mit dem Spagat von attraktiver Apérobar und gleichzeitig unprätentiösem, modernem Ambiente. Mit täglich anderen Tagesspeisen, eine davon vegetarisch, und wechselnden Wochengerichten. Und am Abend mit seiner traditionellen, saisonalen und regionalen Küche, die gleichzeitig mit neuen Interpretationen überrascht. Also Apéro-Bar und Stammlokal, trendige Dorfbeiz und Geniesser*Innen-Treff, abwechslungsreich und stilsicher.

Das SCANAUA Restaurant & Bar ist fester Bestandteil der Schaaner Gastronomielandschaft und wird es auch bleiben. Jeniffer Donatsch, die mit dem SCANAUA im 2019 startete, wird das Lokal bis zur Übernahme durch Yannik Müller führen. Die Übergabe wird ohne grossen Unterbruch vollzogen – einzig vom 7. bis 16. Juni sind einige Tage Betriebsferien für die interne Reorganisation geplant. Und ab dem 17. Juni 2022 darf sich die Region über ein ungewöhnliches Restaurant mit Bar freuen, das seine Gäste mit engagierter Gastfreundschaft und dazu passender Küche überrascht und gleichzeitig zum gemütlichen Verweilen einlädt.