Prinzessin Cilly und Prinz Theodor geben sich die Ehre

14. Malbuner Mini-Fasnachtsumzug am Samstag, 26. Februar 2022

Trotz ungünstiger Voraussetzungen hat es der Verein Fasnachtsumzug Malbun VFM geschafft, einen Mini- Fasnachtsumzug zu organisieren. Bereits zum 14. Mal findet der den höchstgelegenen Fasnachtsumzug Europas am kommenden Samstag, 26. Februar um 14 Uhr in Malbun statt.

Mit einem dreifachen „Malbun voran“ heisst der Verein Fasnachtsumzug Malbun gemeinsam mit dem Flattermann im Turna-Kreisel alle Fasnachtsbuzi herzlich willkommen.  Alt und Jung sowie Klein und Gross sind eingeladen, sich an der Beizenfasnacht zu beteiligen. Maskierung ist erwünscht!

Prinzessin Cilly I. und Prinz Theodor I.
Im Mittelpunkt stehen Prinzessin Cylli I. von Schellen- und Triesenberg zu Schaan und Prinz Theodor Olympius I. von Walserhausen und Milbu zu Vaduz. Ihre Majestäten geben sich die Ehre. Sie werden im offenen Tschipp durch Malbun gefahren und sich im Anschluss an den Umzug unter das gemeine Volk mischen.

Den Majestäten folgt der aktuelle Gemeinderat mit Bürgermeisterin Nicole Konrädli, die bereits in ihre 3. Regentschaft abbiegt. Leider können auch dieses Jahr keine Gemeinderatswahlen stattfinden.

Diktatur und Kultur
Im Weiteren wird sich der Verein Fasnachtsumzug Malbun VFM zeigen. Präsident Tapiflex, einer der letzten Diktatoren Europas, wird sich mit seinem Gefolge im neuen Narrenhääs präsentieren. Damit auch der Kultur genüge getan ist, werden die Vadozner Törmliguger den Malbuner Fasnächtlern zünftig den Marsch blasen.

Beizenfasnacht
Auch wenn sich der Narrentross auf ein Minimum beschränkt, wird in Malbun Fasnacht gefeiert. Sämtliche Restaurants laden zur Fasnachtsparty ein, darunter auch das K-bum, wo ab 20 Uhr die Väh-Hüater aufspielen werden.


Verein Fasnachtsumzug Malbun
Werner Hilbe, Präsident
Markus Meier, Vizepräsident
Marion Beck, Kassier
Bri Eberle, Schriftführerin
Patrik Schädler
Sigi Beck, Beirat

Kontakt: hilbe.bodenbelaege@powersurf.li