Der FC Vaduz vermeldet die Verpflichtung von Tim Staubli. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kommt auf Leihbasis mit der Option zur fixen Übernahme vom FC St. Gallen 1879 zum FC Vaduz. Der gebürtige Buchser unterschreibt einen Vertrag bis im Sommer 2022. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Staubli durchlief sämtliche Ausbildungsstufen des FCSG und unterschrieb im Frühjahr 2019 seinen ersten Profivertrag bei den Ostschweizern. In den knapp drei Jahren absolvierte er als junger Spieler bereits 50 Pflichtspiele für die St. Galler. Dabei gelangen ihm ein Tor sowie zwei Assists. «Nachdem sich in dieser Woche mit Gabriel Lüchinger ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler verletzt hat und uns rund sechs bis acht Wochen fehlen wird, wollten wir noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Mit Tim stösst ein junger, talentierter Mittelfeldspieler zu uns, welchen wir schon seit längerer Zeit beobachteten. Er hat in seinen jungen Jahren bereits einige Super-League Einsätze auf dem Konto und passt als Buchser perfekt in unsere regionale Ausrichtung», so Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsunterzeichnung.