Patrick Risch kandidiert 2023 als Vorsteher

Patrick Risch hat angekündigt, dass er sich bei den Gemeindewahlen 2023 als Vorsteherkandidat zur Verfügung stellen wird.

 

Schellenberg, 9. Dezember 2021 – Am 8. Dezember hatte die Freie Liste zu Glühwein und Marroni in Schellenberg eingeladen. Bei diesem Anlass gab der Landtagsabgeordnete Patrick Risch bekannt, dass er 2023 als Vorsteher in Schellenberg kandidieren wird. Die Ankündigung wurde mit Applaus aufgenommen. Ab Januar laden die Dorfgruppen Unterland die Bevölkerung zu fünf informativen Veranstaltungen in den Unterländer Gemeinden ein.

Rund 40 Personen fanden am Mittwoch trotz prekärer Strassenverhältnisse den Weg nach Schellenberg, wo die Dorfgruppen Unterland der Freien Liste zu Marroni und Glühwein eingeladen hatten. Nachdem die Vorstandsmitglieder Katrin Hasler-Dobratz und Melina Meyer die Anwesenden begrüsst hatten, kündigte Patrick Risch seine Kandidatur als Vorsteher von Schellenberg an. Der Landtagsabgeordnete und Schellenberger Gemeinderat Patrick Risch setzt damit ein klares Zeichen für die Gemeinderatswahlen 2023. Aktuell ist Patrick Risch in der dritten Mandatsperiode im Schellenberger Gemeinderat und in der zweiten Mandatsperiode im Landtag, davor war er vier Jahre lang stellvertretender Landtagsabgeordneter. In Schellenberg engagiert er sich in diversen Kommissionen und Arbeitsgruppen: Umweltkommission (Vorsitz), Arbeitsgruppe Label Energiestadt, Alpkommission, Verkehrskommission, Arbeitsgruppe «Vision 2040», Kommission für Finanzen, Personal und Organisation (FIPO) sowie Ortsplanungskommission. Die Freie Liste sucht Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahlen 2023. Interessentinnen und Interessenten dürfen sich gerne bei der Geschäftsstelle oder dem Vorstand der Freien Liste melden.

Fünf Anlässe in fünf Gemeinden

Ab Januar lädt die Freie Liste die Bevölkerung an fünf Sonntagen zu informativen Spaziergängen mit gemütlichem Ausklang ein. Den Auftakt dazu bildet der Sonntagsspaziergang am 9. Januar 2022 unter dem Titel «Klimaneutrale Gemeinde – nachhaltig genug?». Der Experte Gebhard Beck vom Verein Integrity-Earth wird aufzeigen, was die Gemeinden in Liechtenstein heute tun. Und was wir alle mehr tun könnten, um dem Ziel der Klimaneutralität näher zu kommen. Treffpunkt für alle Interessierten ist am 9. Januar 2022 um 13.30 Uhr beim Gemeindehaus in Schellenberg.

Termine

09.01.2022 – Klimaneutrale Gemeinde – nachhaltig genug? (Schellenberg)

13.03.2022 – Raumplanung – eine Gemeindesache? (Eschen)

10.04.2022 – Deponieren, auflanden oder verbrennen? (Ruggell)

08.05.2022 – Sauberes Trinkwasser – gereinigtes Abwasser – alles klar? (Gamprin)

05.06.2022 – Von der Wiege zur Bahre – die demografische Entwicklung (Mauren)