CL-Sieg als Rückenwind für die Bayern

Bayern spielt am Samstag, 18.9.2021 zuhause gegen Aufsteiger Bochum. im Bild: Schnappschuss vom Spiel Fußball: RB Leipzig - FC Bayern München, 4. Spieltag, Bayerns Jamal Musiala (2.v.r) jubelt zusammen mit seinen Teamkollegen nach seinem Treffer zum 0:2. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main.

Weitere Spitzenspiele: Stuttgart – Leverkusen und Dortmund – Union Berlin 

Nach den Siegen in Leipzig (4:1) und beim FC Barcelona (3:0) empfängt der FC Bayern zum Abschluss der englischen Woche am Samstag den VfL Bochum.

Nach den zuletzt sechs Siegen in Serie will die Nagelsmann-Elf im Bundesligaspiel gegen den VfL Bochum daran anknüpfen und damit Druck auf den Tabellenführer Wolfsburg machen. Derzeit liegen die Bayern mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenrang zwei.

VfL Bochum zurück in der 1. Bundesliga

Nach elf Jahren ist der VfL Bochum zurück in der Bundesliga! Die von Thomas Reis trainierte Mannschaft feierte in der vergangenen Saison die Meisterschaft in der 2. Bundesliga und den damit verbundenen Aufstieg ins deutsche Oberhaus. „Auch wenn Bochum noch nicht so gute Ergebnisse hatte, machen sie es gut. Sie haben ihre Struktur aus der Aufstiegssaison beibehalten“, meinte Bayern-Trainer Nagelsmann am Freitag im Pressetalk.

Coman fehlt den Bayern wegen einer Herzoperation

Die Bayern müssen gegen Bochum auf Kingsley Coman, der sich einem kleinen operativen Eingriff am Herzen unterzogen hat, verzichten. „Ihm geht es sehr gut, er hat minimale Wundschmerzen. Wenn die Wundheilung vonstattengegangen ist, beginnt er wieder mit dem Aufbautraining und wird nicht länger als eineinhalb bis zwei Wochen ausfallen, bis er ins Mannschaftstraining einsteigt“, sagte Nagelsmann.

Julian Nagelsmann: „Wir wollen den Schwung mitnehmen, erfolgreich bleiben in der Liga und wieder drei Punkte holen. Es geht in jedem Spiel um das Erreichen der eigenen Ziele und des eigenen Anspruchs.

Thomas Reis (Trainer VfL Bochum): „Wichtig ist, dass wir mit breiter Brust auftreten. Wahrscheinlich haben wir deutlich weniger Ballbesitz als in der Vorwoche. Aber für eine Überraschung kann das trotzdem reichen. Wer mit Angst in so ein Spiel geht, der sollte gar nicht auflaufen.“

 

5. Spieltag
Anspielzeiten

 

FR 20:30 Hertha Berlin- Greuther Fürth

SA 15:30 Bayern – Bochum

SA 15:30 Mainz – SC Freiburg

SA 15:30 Augsburg – M’gladbach

SA 15:30 Bielefeld – Hoffenheim

SA 18:30 Köln – RB Leipzig

SO 15:30 VfB Stuttgart-Leverkusen

SO 17:30 Dortmund – Union Berlin

SO 19:30 Wolfsburg-Frankfurt

TABELLE

Rang   Mannschaft Spiele. Diff. Pkt.
1   Wolfsburg 4 5 12
2   Bayern 4 9 10
3   Dortmund 4 4 9
4   Mainz 05 4 4 9
5   Freiburg 4 2 8
6   Leverkusen 4 6 7
7   Köln 4 2 7
8   Union Berlin 4 1 6
9   Hoffenheim 4 1 4
10   Stuttgart 4 -1 4
11   M’gladbach 4 -3 4
12   RB Leipzig 4 -1 3
13   Bochum 4 -2 3
14   Bielefeld 4 -2 3
15   Frankfurt 4 -3 3
16   Hertha BSC 4 -6 3
17   Augsburg 4 -7 2
18   Gr. Fürth 4 -9 1