BEMER VEU Feldkirch muss sich KAC geschlagen geben

Mit einer 1:4 Niederlage endete die Heimprämiere der BEMER VEU Feldkirch am Dienstagabend. Zu clever und abgebrüht agierten die Gäste an diesem Abend, die VEU Cracks vergaben zu viele Chancen.

Verheißungsvoll hatte das erste Drittel begonnen. Bereits nach 13 Sekunden die erste tolle Möglichkeit für die Hausherren. Marcell Revesz hatte die Führung auf der Schaufel , doch die Torumrandung rettete die Rotjacken vor den frühen Rückstand. In weiterer Folge kamen die Gäste immer besser in Schwung. Vor allem die ersten beiden Linien, mit den Witting Brüdern machten mächtig Dampf. In der 8 Spielminute erzielte der Ex Dornbirner Jannik Fröwis die Führung für die Kärntner. Drei Minuten vor dem ersten Seitenwechsel war es dann Yannik Lebeda der für die Feldkircher zum Ausgleich traf. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Pause.

Im Mitteldrittel vergaben die VEU Cracks zwei Powerplaymöglichkeiten. Der KAC hatte bei Gleichstand am Eis allerdings ein wenig Übergewicht und wurde kurz vor Seitenwechsel mit dem Führungstreffer belohnt. Erneut war es Fröwis der das KAC Future Team in Front brachte.  Mit dem knappen Ergebnis ging es in die letzten zwanzig Minuten.

Auch in diesem Abschnitt vergaben die Montfortstädter zwei Überzahlsituationen. Teils mangelte es an der Passgenauigkeit, aber auch der direkte Zug zum Tor fehlte bei den Hausherren. Unglücklich dann der dritte Gegentreffer. Direkt von Bully weg knallte Niklas Ofner die Scheibe ins Five-hole zur 3:1 Vorentscheidung. Als die VEU alles riskieren musste gelang Nicolaus Kraus mit dem Emptyneter die endgültige Entscheidung.

Weiter geht es für die Feldkircher kommende Woche Freitag gegen den Italienischen Topclub Asiago. 

BEMER VEU Feldkirch – EC KAC Future Team 1:4 (1:1, 0:1, 0:2)
Feldkirch, Vorarlberghalle , Dienstag 14.09.2021
Torfolge: 0:1 Fröwis (8), 1:1 Lebeda (17) 1:2 Fröwis (39), 1:3 Ofner (44), 1:4 Kraus (59 EN)