Die junge Truppe des FC Balzers ist denkbar ungünstig in die neue Saison gestartet. Nach zwei Spieltagen stehen die Balzner noch ohne Punkte da. Das wollen sie heute im Heimspiel gegen Gossau ändern, obwohl die Mannschaft namhafte Spielausfälle zu verzeichnen hat. Trotzdem peilt der FCB die ersten Punkte an.
So fehlen die verletzten Domuzeti, die Brüder Sandro und Fabio Wolfinger, Neuzugang und Abwehrchef Attila (Corona und Verletzung), und der gesperrte Karaaslan. FCB-Cheftrainer Martin Brenner meint, dass Spielerausfälle zum Fussball dazugehören, obwohl er mit der Situation nicht zufrieden ist. Er verweist auf den grossen Kader und peilt nach null Punkten die ersten Zähler an.
Gossau gehört in dieser Saison mit zu den stärksten Teams in der Liga. So hat es der ex-Balzner Trainer Patrick Winkler geschafft aus den ersten drei Spielen sieben Punkte zu holen, was momentan Tabellenplatz drei bedeutet.
Für Balzers geht es im heutigen Spiel aber auch darum den Anschluss zum Mittelfeld nicht zu verlieren, um diese Lücke dann später schliessen zu müssen. Solche Aufholkämpfe sind nervenaufreibend und zermürbend für Spieler, Trainer und Fans. Und das will man beim FCB in dieser Saison vermeiden.
Anstoss: Rheinau, Balzers, SA 16:00 Uhr
Erste Liga – Gruppe 3
Sa 11.09.2021
So 12.09.2021
TABELLE
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge