USV mit gelungener Generalprobe

Neuzugang Shabani vom FC Dornbirn ist eine Verstärkung für den USV .Foto:  Michael Zanghellini. Hier im Zweikampf mit dem pfeilschnellen Zürcher Aussen Frei (Nr.7) Foto: Michael Zanghellini.

2:2 (0:0) in einem temporeichen
Spiel gegen Zürich II 

Dem USV ist die Generalprobe für die am kommenden Samstag beginnende 1.Liga-Meisterschaft geglückt. Gegen den momentanen Tabellenzweiten der Promotion League FC Zürich kamen die Unterländer am Freitagabend im Sportpark zu einem leistungsgerechten und verdienten 2:2.

Trainer Vito Troisio nahm die Gelegenheit wahr, um besonders auf die Neuzugänge einen letzten Augenschein zu werfen. Diese zeigten sich als klare Verstärkungen für das 1. Liga-Team aus Eschen, das gegen die spielstarken Zürcher eine insgesamt gute Leistung bot.

In der 1. Halbzeit kamen die USV’ler zu zwei hochkarätigen Chancen, die liegen gelassen wurden. Aber auch Zürich II war sehr motiviert und forderte die USV-Abwehr, die allerdings sehr gut stand, so dass die Gäste es schwer hatten, sich durchzusetzen.

In der 2. Halbzeit wechselten beide Trainer fleissig aus und die Zürcher waren etwas frischer und konditionell weiter als die USV’ler. Dazu meinte Trainer Troisio nach dem Spiel: «Die Halbprofis vom FCZ trainieren 5-6 Mal in der Woche und konnten wie die Profis aus der Super und Challenge League durchtrainieren. Dieses Privileg hatten die Kicker aus dem Amateurbereich, also auch der USV, nicht. Heute auf dem grossen Platz und bei hohen Temperaturen war es streng. Wir haben es verpasst in Hälfte eins in Führung zu gehen. Und dass wir am Schluss noch den Ausgleich erzielten, spricht für das Team.»

Der USV ist für das Championat parat und freut sich auf die Begegnung in einer Woche gegen den Aufsteiger Uzwil im Sportpark.

 

TABELLE

Stadion: Sportpark Eschen/Mauren
Zuschauer
: 200
USV:
C. Majer, L. Graber, M. Kühne, Göppel, Scherrer, Meier, Shabani, Gaye, Sonderegger, Tanzillo, Dorta.
Ergänzungsspieler:
A. Majer, D. Kaufmann, A. Marxer, N. Graber, Bajrami, Zeqiri, Mitrovic, Lovric.
Trainer: Vito Troisio, Krunoslav Papec
Tore: 56.min. 1:0 Kamberi (ET), 60.min.1:1 Gloor, 72.min. 1:2 Janjicic, 88.min. 2:2 Zeqiri.
Bemerkungen: Es fehlten beim USV: Carigiet, Muratoski, Barbosa, Thöni, Simon Kühne, Eggenberger (Urlaub, Verletzung oder Schonung).