LFV: Matchbesuch in St. Gallen

Stadionzutritt nur mit Covid-Zertifikat

Schön, dass nach langer Zeit wieder Fussballspiele mit Publikum möglich sind, wenn auch noch nicht uneingeschränkt. So müssen alle, die am 2. September in St. Gallen beim Länderspiel Liechtenstein – Deutschland mit dabei sind, eine der 3G-Anforderungen erfüllen. Besucherinnen und Besucher müssen also entweder gegen Covid-19 geimpft sein, einen gültigen negativen Test haben oder den Nachweis ihrer Genesung erbringen. Alle diese Nachweise können ausschliesslich mittels eines offiziellen Covid-Zertifikates erbracht werden.

Covid-Zertifikat und amtliches Ausweisdokument
Für den Stadionzutritt ist daher für Personen ab 16 Jahren zwingend ein offizielles Covid-Zertifikat (ausgedruckt oder auf dem Mobiltelefon) mit einem maschinenlesbaren QR-Code notwendig. Es muss sich dabei entweder um ein CH-Zertifikat oder ein «EU Digital COVID Certificate» handeln, andere Zertifikate können nicht gelesen werden. Nicht akzeptiert werden Impfausweise, Testresultate, Bescheinigungen oder dergleichen.

Das Zertifikat wird vor dem Eintritt ins Stadion auf seine Gültigkeit überprüft und mit einem amtlichen Ausweisdokument mit Foto (Reisepass, ID) abgeglichen. Führerscheine, Studenten-, Firmen- oder andere Ausweise gelten nicht als amtliche Dokumente. Alle Informationen zu den geltenden Corona-Bestimmungen finden sich unter: https://www.lfv.li/corona-lie-ger

Stadioneinlass
Türöffnung im Stadion ist um 19.15 Uhr. Es empfiehlt sich, frühzeitig vor Ort zu sein, da für die Kontrolle der Covid-Zertifikate etwas Zeit eingerechnet werden muss.