Jungbürgerausflug nachgeholt

Die Jungbürgerinnen und Jungbürger zusammen mit Vorsteher Christoph Beck und Vize-Vorsteher Reto Eberle.

Im vergangenen Jahr wurden die jungen Erwachsenen des Jahrgangs 2002 volljährig. Aufgrund der verschiedenen Massnahmen zur Eindämmung der Fallzahlen bei den COVID-19 Erkrankungen wurden im vergangenen Jahr die offizielle Jungbürgerfeier und der Empfang auf Schloss Vaduz abgesagt.

Auch der Ausflug mit Vertretern des Gemeinderats, zu dem die Gemeinde Triesenberg alle in der Gemeinde wohnhaften Jungbürgerinnen und Jungbürger traditionellerweise einlädt, musste verschoben werden.

Höhlenerlebnis Hölloch
Am vergangenen Samstag, 26. Juni 2021, war es nun soweit. Begleitet von Vorsteher Christoph Beck und Vize-Vorsteher Reto Eberle machten sich die Jungbürgerinnen und Jungbürger auf den Weg ins Muotathal. Mit über 200 Kilometern bekannter Länge gilt das Hölloch als eines der grössten Höhlensysteme der Welt. Gemeinsam wurde das unterirdische Labyrinth erforscht und die Felsformationen bewundert, die von der Urkraft der Natur im Lauf einer Million Jahre geschaffen wurden. «Toll war es, eng war und es hat grossen Spass gemacht», berichtet Christoph Beck auf Facebook begeistert. Der abschliessende gemütliche Hock im Heusträffl bei einer feinen Pizza von Uschi sorgte für den krönenden Abschluss.