Fahrunfähig Selbstunfall verursacht

Buchs: Am Donnerstag (01.07.2021), kurz nach 0:20 Uhr, hat ein 21-jähriger Mann auf der Rheinstrasse, Höhe der Polizeistation Buchs, mit seinem Auto eine Verkehrsinsel überfahren und ist dabei gegen einen Baum geprallt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Eine Polizeipatrouille beobachtete jedoch den Unfall von der Polizeistation aus und hielt den Mann an. Er wurde als fahrunfähig eingestuft.

Der 21-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Rheinstrasse von Buchs Richtung Schaan. Auf der Höhe der Polizeistation Buchs überfuhr das Auto eine Verkehrsinsel und prallte in einen Baum, welcher dadurch gefällt wurde. Trotz massiver Beschädigungen am Auto setzte der Mann die Fahrt fort und fuhr in die Autobahneinfahrt der Autobahn A13 Richtung Sargans. Zum Unfallzeitpunkt befand sich eine Polizeipatrouille bei der Polizeistation Buchs und konnte den Unfall hören. Sie konnten das Verlassen der Unfallstelle durch den Unfallverursacher beobachten. Die Polizisten folgten dem Auto und konnten es im Bereich der Autobahneinfahrt auf dem Pannenstreifen antreffen. Der 21-jährige Autofahrer war unverletzt. Er wurde in der Folge als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Der Führerausweis wurde dem Mann auf der Stelle abgenommen. Das Auto erlitt Totalschaden.