Mit Auto gegen Anhängerzug geprallt

Mels: Am Mittwochabend (30.06.2021), um ca. 20 Uhr, ist eine 57-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto auf der Autobahn A13, Höhe Verzweigung Sarganserland, gegen einen Anhängerzug bestehend aus Lieferwagen und Anhänger geprallt. Sie wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von über 10’000 Franken. 

Die 57-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Auto auf der Autobahn A13 von Sargans Richtung Trübbach. Im Bereich der Verzweigung Sarganserland verlor sie aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Auto. Dieses prallte gegen die Randleitplanke, wurde abgewiesen und prallte gegen den korrekt fahrenden Anhängerzug eines 34-jährigen Mannes. Durch diese Kollision wurde das Auto erneut abgewiesen und prallte nochmals gegen die Randleitplanke. Folglich kam das Auto auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Der Chauffeur konnte sein Fahrzeug ohne Kollision anhalten. Beim Unfall wurde die Autofahrerin leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.