Ersatzgeschwächte Balzner verlieren in Winterthur

Der FCB-Torjäger Enis Domuzeti erzielte in Winterthur den Treffer zur 0:1-Führung.

 

Weil sieben Spieler aus Verletzungsgründen nicht aufgeboten werden konnten, musste der FC Balzers beim FC Winterthur II eine herbe Niederlage einstecken. Die Truppe von Brenner verlor unglücklich 2:1.

Dabei fing alles wunschgemäss an. Domuzeti erzielte in der 30. Minute die 0:1 -Führung, die bis zur 68.Minute Bestand hatte. Der vorher eingewechselte Nebojsa Lavrnja glich aus machte auch das Siegestor (85.)

Der FC Balzers machte lange Zeit das Spiel, ging in Führung, verpasste es aber nachzulegen. Die Chancen dafür waren vorhanden. Als Winterthur zum Ausgleich gelangte, vermochten die Balzner nicht mehr zu reagieren. Winterthur II sah die Chance zum Sieg und fügte den ersatzgeschwächten Balzner zum Beginn des Restarts gleich eine empfindliche Niederlage zu. Die Partie hätte bei etwas mehr Spielglück auch zugunsten des FCB laufen können. Auch ein Unentschieden lag durchaus drin.

Nun gilt es die Ärmel hochzukrempeln und am Dienstag das Heimspiel gegen den FC Paradiso für sich zu entscheiden.

 

Telegramm

Stadion: Schützenwiese, Winterthur
Zuschauer: 100
FC Balzers: Hobi,, Yildiz, Grünenfelder, Alkun, Spirig, Nater, Triet, Caglar, Dietrich, Domuzeti, Karaaslan.
Ersatzspieler: Vogt Benjamin, Mikus Manuel, Veton Aliji, Pascal Koller
Trainer: J.M. Brenner, D. Polverino, M. Polverino
Abwesend: Erne, Mamuti, Kardesoglu, Bajrami, Lukic, Wolfinger M., Cavigelli (alle verletzt)
Bemerkungen: Während der FCB mangels Personal nur dreimal auswechseln konnte, schöpfte Winterthur II das gesamt Kontingent aus und wechselte 5x aus. Winterthur II wurde als Ersatzmannschaft des Challenge-League-Vereins als Profis eingestuft. So durften sie wochenlang bevor den Erstligisten ins Training einsteigen, was einer klaren Benachteiligung der 1.Liga-Teams gleichzusetzen ist.  Dasselbe gilt auch für die U21 des FC St.Gallen.