Nach langer Wettkampfpause – endlich wieder im Ring!

Im März 2020 fand letztmals ein Wettkampf für Liechtensteins Kickboxer statt. Nach dem Weltcup in Dublin wurden aufgrund der COVID-Pandemie sämtliche Kämpfe und Turniere abgesagt. Am 9. Mai 2021 hatte das lange Warten zumindest für den Nachwuchs endlich ein Ende. In Liebefeld/Bern organisierte die WAKO Schweiz gemeinsam mit der Leone Academy Vergleichskämpfe für Jugendliche bis 20 Jahre.

Die Teilnehmer reisten aus der ganzen Schweiz und Liechtenstein an und es ergaben sich über 25 Kämpfe in allen Ringdisziplinen mit und ohne Lowkicks. Sämtliche Teilnehmer mussten sich vorab einem Antigen Selbsttest unterziehen und das Schutzkonzept am Veranstaltungsort penibel einhalten.

Für den Chikudo Martial Arts gingen die beiden Junioren Leonie Wanger und Fabio Wilhelm an den Start. Für beide Athleten war es eine erste Standortbestimmung nach der langen Pause.

Fabio Wilhelm zeigte eine gute Leistung und konnte beide Kämpfe klar und deutlich für sich entscheiden. Leonie Wanger war in ihrem ersten Kampf zu verhalten und unterlag einer Gegnerin aus Lausanne. Im zweiten Kampf konnte sie sich deutlich steigern und gewann am Ende klar nach Punkten.

Die Kämpfer und auch Coach Michael Lampert waren am Ende glücklich und zufrieden, dass sie wieder einmal unter Wettkampfbedingungen kämpfen konnten.