CL-Finale: ManCity gegen Chelsea

ManCity spielt nach den zwei Niederlagen gegen Chelsea nicht gerne gegen Tuchels Mannschaft. Thomas Tuchel (Bild) stand schon vor einem Jahr mit Paris Saint Germain gegen Bayern im Finale.

Heute Samstag steigt 21:00 Uhr im Estadio do Dragao (Höhle des Drachen) in Porto vor 16’500 zugelassenen Fans das Champions League-Finale zwischen Manchester City und dem FC Chelsea. Es ist ein rein englisches Finale.

In der englischen Premier League holte sich Pep Guardiolas ManCity souverän die Meisterschaft. Die jüngere Geschichte spricht allerdings für den vom deutschen Trainer Thomas Tuchel gecoachten FC Chelsea. Gleich zweimal hat Tuchels Mannschaft in den vergangenen Wochen gegen Manchester City gewonnen, zuerst im Halbfinale des FA-Cups (1:0), dann in der Liga (2:1).

Manchester City fiebert dem Sieg entgegen. Für den mit Millionen aus Abu Dhabi unterstützten Klub wäre es der erste Gewinn der Champions League. Chelsea gewann den begehrten Pokal 2012 im Finale von München gegen den FC Bayern.