1. FC Köln steht kurz vor Abstieg!

Trainer-Ikone Friedhelm Funkel hat den 1. FC Köln vor dem Abstieg bewahrt. 1:5-Sieg bei Holstein Kiel am heutigen Samstag, 19.5.2021.

 

Der 1. FC Köln steht nach der 0:1-Heimniederlage im Hinspiel am Mittwoch gegen Holstein Kiel vor dem siebten Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte.

Während in der Offensive und bei Standards grosse Probleme erneut deutlich wurden, blieb FC-Kurztrainer Friedhelm Funkel im Anschluss an die verlorene Heimpartie die Ruhe selbst. Wie er gegen die heimstarken Kieler, die bereits Bayern München im Pokal ausgeschaltet haben, wird sich heute ab 18 Uhr zeigen. Die Kölner können aber das Spiel noch drehen und mit einem entsprechenden Sieg in de 1. Bundesliga bleiben. Aber Gastgeber Kiel drängt schon seit Jahren in die Beletage des deutschen Fussballs.