CL: Bayerns Sieg nützt nichts mehr

Hernandez (FC Bayern) im Zweikampf mit Kylian Mbappé , Viertelfinale Champions League Football: Champions League, FC Bayern München vers Paris Saint-Germain, 0-1-Sieg für FCB, trotzdem ausgeschieden am 13.4.2021. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/MAIN

Im Viertelfinale gegen Paris Saint
Germain ausgeschieden

Der FC Bayern München gewinnt das Rückspiel in der Champions League in Paris zwar 1:0, ist aber ausgeschieden. Die Hypothek der 2:3-Heimniederlage gegen Paris Saint-Germain wog zu schwer, um gegen diese klasse Pariser Mannschaft auf deren Platz weiterzukommen. Nach dem Gesamtskore von 3:3 entschied die Auswärtstorregel und da waren Paris besser als die Bayern.

Die Gastgeber kommen bereits in der zehnten Minute durch Neymar gleich zu einer Top-Chance. Goalie Neuer ist aber auf dem Posten. Danach konzentrieren sich die Franzosen vor allem auf die Defensive und lassen die Bayern kaum gefährlich werden.

Bayern im Glück

Danach hat der deutsche Rekordmeister Glück, nicht in Rückstand zu geraten: Zwei Mal rettet Neuer (29., 35.), zwei Mal Aluminium (38.,39.). Ausgerechnet in dieser Phase gehen die Münchner in Führung: Choupo-Moting drückt die Kugel nach Alaba-Schuss per Kopf über die Linie (40.). Kurz danach muss sich Paris-Goalie Navas bei einem Alaba-Weitschuss auszeichnen (44.).

Mit der Münchner Führung werden die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit kommt der FCB mit viel Elan aus der Kabine und kommt zu guten, teils kapitalen Chancen auf 0:2 zu erhöhen. Mit Fortdauer des Spiels bekommt Mbappé und & Co das Spiel besser in den Griff. Auch die Schlussoffensive der Bayern bringt nicht mehr den erhofften zweiten Treffer.

Bayern konzentriert sich auf Meisterschaft

Die Triple-Sieger des FC Bayern haben nach dem Aus im DFB-Pokal und in der Königsklasse nun nur noch die Chance auf den Meistertitel.

Paris spielt nun zu Hause in der Ligue 1 gegen die AS St. Etienne (18.04.2021, 13.00 Uhr). Bayern München konzentriert sich weiterhin auf die Titelverteidigung der deutschen Meisterschaft und hat es dabei im Spitzenspiel des 29. Bundesliga-Spieltags auswärts mit dem VfL Wolfsburg zu tun (17.04.2021, 15.30 Uhr).

Der FCB hat das Weiterkommen im Heimspiel vor einer Woche vergeigt. Dort haben sie zu viele Chancen vergeben. Und der 1:0-Sieg in Paris vom Dienstag war aufgrund der Chancen eher schmeichelhaft. Paris St. Germain ist summa summarum verdient weitergekommen, auch wenn Bayern-Trainer Hansi Flick seine Mannschaft als das bessere Team gesehen hat.