Stocklasa: «Wir sind krasse Aussenseiter»

Liechtensteins Fussball-Nationalteam spielt heute Abend in Vaduz die WM- Qualifikation gegen Island. Foto: Jürgen Posch

Liechtensteins Fussball-Nationalteam erwartet heute Abend Island

Innert weniger Tage bestreitet Liechtensteins Fussball-Nationalteam das dritte WM-Qualifikationsspiel. Diesmal geht es heute Abend ab 20:45 Uhr im Rheinparkstadion gegen Island.

Der Blick auf die Tabelle zeigt uns, dass Liechtenstein und Island am Ranglistenende aufscheinen, beide mit 0 Punkten, getrennt durch die Tordifferenz. Bei der Mannschaft um Trainer Martin Stocklasa fehlt der verletzte Kapitän Nicolas Hasler. An seiner Stelle ist Martin Büchel aufgeboten worden.

Nationaltrainer Martin Stocklasa erwartet mit Island einen Gegner, der sich beweisen muss, da er nach den zwei Niederlagen gegen Deutschland und Armenien angezählt sei. „Wenn wir gewisse Phasen unbeschadet überstehen, besteht unsere Chance vielleicht darin, dass wir sie noch ein wenig mehr verunsichern können. Dennoch sind wir natürlich krasser Aussenseiter, denn für mich ist Island nominell nach wie vor der stärkste der drei bisherigen Gegner „, so der Nationaltrainer.

Anpfiff ist um 20.45 Uhr, die Livesendung auf dem Landeskanal und auf www.landeskanal.li beginnt um 20.00 Uhr